Grenzgaenger Forum

Verlinkte Ereignisse

  • Adresse: 29. Juli 2019

Autor Thema: Selbständig im Elsass oder Lothringen  (Gelesen 305 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline oesi1964

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Selbständig im Elsass oder Lothringen
« am: 29. Juli 2019, 14:09:47 »
Hallo liebe Mitglieder,

ich suche eine Möglichkeit, wo ich vorab eine Selbständigkeit anmelden könnte. Am Besten wäre es im Bereich Karlsruhe auf der französischen Seite oder Pirmasens auf der französischen Seite.
Wer könnte mir behilflich sein, damit ich eine Wohnanschrift erhalte und mich anmelden kann, bis ich selber eine Wohnung oder Haus gefunden habe. Wäre Dringend
Vielen Dank
lg Hermann

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.058
    • Profil anzeigen
Re: Selbständig im Elsass oder Lothringen
« Antwort #1 am: 31. Juli 2019, 18:46:08 »
Du kannst Deine Firma auch bei einen Steueranwalt anmelden - den brauchst Du i.d.R. sowieso um die
Beiträge zur Sozialversicherung abzuführen.
Um eine Firma anzumelden brauchst Du auch keine französische Adresse.

Und eine "fiktive " Wohnadresse ist Beihilfe zur Steuerhinterziehung......
« Letzte Änderung: 31. Juli 2019, 18:49:20 von Ralph »
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz