Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Suche Hilfe  (Gelesen 2870 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline eisenkarl

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Suche Hilfe
« am: 15. Februar 2019, 16:55:02 »
Da unsere französischen Sprachkenntnisse noch etwas eingerostet sind, wir aber gerade ein Haus (Hargarten aux Mines) gekauft haben, suche ich nach etwas Unterstützung z.B. beim Heizungsbau (Gasuhr beantragen usw) , Bankkonto erstellen und Versicherungen...

Würde mich über eine Nachricht freuen, wenn jemand helfen kann.

Offline Tina.!

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 369
    • Profil anzeigen
Re: Suche Hilfe
« Antwort #1 am: 12. April 2019, 09:12:43 »
Hallo!
Also leider kann ich dir nicht helfen, da ich leider im Raum Saarbrücken wohne, wohnte aber mal in Neunkirchen les Bouzonville. :)

Bzgl. Bank kann ich dir empfehlen: Credit Agricole in Bouzonville -  frag nach Frau Chalte oder Frau Repplinger, die sprechen beide deutsch. Dort kannst du auch alle notwendigen Versicherungen fürs Haus & Co. abschließen.
Sag einfach viele Grüße von der Fr. Albrecht.  :winkerwinker:

Bzgl. Heizungsbau habe ich nur jemanden hier im Saarbrücker Raum in Forbach. Das bringt dir sicherlich nicht viel.

Viele Grüße
Christina