Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Privater Sprachunterricht  (Gelesen 3939 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Eli

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Privater Sprachunterricht
« am: 26. März 2008, 15:48:58 »
Hallo zusammen,

ich würde gerne privaten Sprachunterricht nehmen um mein Französisch zu vervollständigen.
Weiß zufällig jemand an wen ich mich  in der Region Seltz  wenden kann?

Danke
Eli

Offline Ellen

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re: Privater Sprachunterricht
« Antwort #1 am: 20. April 2008, 20:16:13 »
Liebe Eli,

du kannst entweder eine Anzeige im ParuVendu aufgeben ( geht auch über das Net, oder du rufst dort an,
ParuVendu Haguenau, Martine ansprechen, sie ist sehr nett und spricht deutsch, sie kann dir die Anzeige auch formulieren ).

Es gibt auch Sprachunterricht über Internet, das habe ich ein halbes Jahr lang über meine Firma gemacht.
Man bekommt individuellen Sprachunterrricht von einer Lehrerin oder Lehrer, der einem daheim oder im Büro
anruft. Man kann eine halbe oder eine Stunde buchen, auch Samstag, ab morgens 7.00 Uhr bis in den
späten Abend. Die Lehrer sitzen meistens in Spanien, sind aber französische Muttersprachler. Anfangs machst
du einen Test über Internet, da wird festgestellt, wie dein Niveau ist. Anhand des Niveaus wirst du dann ein-
gestuft. Neben dem Lehrerunterricht kann man auf der Website auch Übungen machen, jeden Tag bekommt
man per Mail eine kleine Übung für zwischendurch, man kann die Aussprache trainieren und vieles mehr.
Mir hat dies sehr geholfen, vor allen Dingen die Grammatik wurde mir endlich mal so erklärt, dass ich auch
den Subjonctif mit all seinen Subtilitäten kapiert habe ( :
Wenn es dich interessiert, kann ich dir die Adresse per Mail geben, habe sie im Büro.
Es ist nicht billig, aber sehr effizient, und man kann vor allen Dingen dann Unterricht nehmen, wann man
will, man kann zum Beispiel auch Unterricht haben, wenn man auf Reisen ist, oder sich auf dem Handy
anrufen lassen. Reservieren kann man die Kurse regelmässig oder per Einzeltermin.

Du kannst dir aber auch einfach jemanden suchen, der mit dir Konversation macht. Konversationszirkel
gibt es sicher ( das würde mich auch interessieren, aber ich habe so wenig Zeit, meistens gute Vorsätze
und wenn es dann soweit ist, ist mir alles zuviel... )

Bonne chance!

Ellen
 

Offline Eli

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Re: Privater Sprachunterricht
« Antwort #2 am: 22. April 2008, 13:54:28 »
Hallo Ellen,

danke für Deine Infos. Das mit dem Internetunterricht finde ich sehr spannend.Wie waren denn Deine Fortschritte dabei?
Es geht mir am Anfang vor allem darum, in Alltagssituationen zurecht zu kommen. Ich verstehe schon einiges aber mit dem Sprechen ist es noch ein kleines Problem. Vielleicht kannst Du mir ja mal die Adresse zukommen lassen. Wäre sehr schön.
Vielen Dank schon mal. Bis bald ( vielleicht zum 67- Stammtisch? Du bist ja auch aus dieser Nähe,oder irre ich mich ?)
Liebe Grüße


Eli