Grenzgaenger Forum

Autor Thema: motorrad treffen  (Gelesen 6152 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline holzwurm

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
motorrad treffen
« am: 17. Mai 2011, 20:55:24 »
  Hallöchen euch Allen
Frage mal so in die Runde ,wo trifft man Biker von dem Grenzgängerforum ??
Fahre seit langem mal wieder ein Bike und würde mich auchmal mit Mitglieder treffen zum austauschen,wo die schönsten Strecken sind oder mal zu einer Ausfahrt.
würde mich freuen über  info
gr Ralf

Offline moni

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 511
    • Profil anzeigen
Re: motorrad treffen
« Antwort #1 am: 18. Mai 2011, 14:39:13 »
Hallo Ralf,
Das ist eine wirklich gute Frage ... es gab schon mehrere Anläufe, eine Moppedtour durch die 67/68/57 Region zu machen, aber es ist in der letzten Zeit - meines Wissens - irgendwie immer an der Organisation gescheitert. :anixwissen:
Es gibt mit Sicherheit genug Motorradfahrer im Forum, die gerne in den Vogesen etc unterwegs sind. Und (mindestens) weitere 3 heißen übrigens "Ralf" - wenn auch nicht alle mit "f". :lach:

Bezüglich Strecken: wir fahren gerne die Runde über Petite Pierre, dann über den Col du Donon nach Schirmeck und zum Col de Bussang. Weitere nette Ecken sind Grand Ballon, Col de la Schlucht und Bonhomme (ist jetzt alles aus dem Kopf und daher geografisch nicht sortiert ...). Es gibt gute Motorradkarten für das Elsass und viele Motorrad-freundliche Unterkünfte. Andererseits sind die genannten Strecken sehr beliebt und wochenends äußerst dicht befahren mit Moppeds.

Vielleicht hast Du ja Lust, mal eine Moppedausfahrt zu organisieren? :nixwieweg:

Ciao
Moni

Offline ~Pero~

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.022
    • Profil anzeigen
Re: motorrad treffen
« Antwort #2 am: 18. Mai 2011, 15:22:45 »
Hallo Moni,

und im "Aux Trois Roses" in La Petite Pierre dann noch lecker Kuchen mümmeln hinten auf der Terasse :)  ?

Offline +Hägar+

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.087
    • Profil anzeigen
Re: motorrad treffen
« Antwort #3 am: 18. Mai 2011, 15:59:12 »
hi,
mampf ich würde mitfahren, wenn mich einer als beifahrer mitnimmt. hab kein motorrad, nur `n pferd. gruss blue
...nur fledermäuse lassen sich hängen...

Offline Ralf K.

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Re: motorrad treffen
« Antwort #4 am: 18. Mai 2011, 18:06:11 »
Hallo Ralf!

Frage mal so in die Runde ,wo trifft man Biker von dem Grenzgängerforum ??
Auf dem Fahrrad. Mich darf man Moppedfahrer, Kradist oder diverses anderes nennen, aber niemals Bicker :-)

wo die schönsten Strecken sind
Ich kann Dir sagen, wo die auch bei der Rennleitung beliebtesten Strecken in 67, 68, 54 und 88 sind, was bedeutet, daß man die bei schönem Wetter nicht oder nur im Dschobbr-Modus am Wochenende fahren kann:
- Lembach - Wissembourg (viele Deutsche),
- Donon, hauptsächlich die Auffahrt von Schirmeck, aber manchmal auch die beiden anderen durch die Saar-Täler,
- Route des Crepes ;-) hauptsächlich zwischen Col de la Schlucht und L'Eurostein,
- Col de la Schlucht von der Rheinebene her,
- rund um den Lac de Pierre Percee (Donon - Badonviller und Raon-L'Etape - Badonviller), manchmal sogar zeitgleich auf beiden Strecken eine Boxenstopgelegenheit häufig mit Zahlstelle.

Die Liste erhebt keinen Anspruch an Vollständigkeit.

Andere "gute" Strecken werde ich nicht öffentlich empfehlen ;-)  Straßenkarte nehmen und alle Straßen "prüfen", die einen grünen Rand haben und maximal gelb gefärbt sind, besser weiß und schmal.


oder mal zu einer Ausfahrt.

Tja, da hängt's doch stark ab von Deinem Mopped und davon, ob das zusammenpaßt. Ich trommle gerade ein paar LC8-@v-Fahrer für den Samstag zusammen für eine LC8-only-Runde. Ansonsten hatte ich Dir ja geschrieben, daß ich mit der Sportenduro in Schweyen war. Riedseltz steht auch noch irgendwann auf dem Programm. Aber das ist ausschließlich was für Crosser und Sportenduristen.

Gruß, Ralf

Offline holzwurm

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Re: motorrad treffen
« Antwort #5 am: 18. Mai 2011, 20:15:13 »
Hey Danke

Suche eher Strecken wo der Kopf nicht 50 cm -- in den Kurven ---- von der Strasse weg ist ,grins
Rennen fahren möchte ich nicht  ..... war früher vor ca 30 jahren ...
aber danke Ralf
werde mal eine gute Karte kaufen und suchen, um eine ruhige Strecke zu finden, möchte  ruhig fahren, ok nicht langsam schon der Strecke angepasst .
Nicht das jemand schreib ----schon wieder ein kurven bremser---
Vielleicht sieht man sich ja mal
gr Ralf
Ps Moni  leider kenne ich keine Strecke   um zu planen   und wie ja  Ralf schreibt  muss es auch zusammen passen
Vielspass noch



Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: motorrad treffen
« Antwort #6 am: 19. Mai 2011, 00:06:25 »
Am besten kommst Du zu mir (Gegend von Dabo - unweit dem schon mehrfach beschriebenen Col de Donon) .....da gibt es in allen Richtungen schöne Moppedstrecken.
Ich denke nicht das es an der Organisation scheitert - es scheitert eher daran das wir alle teilweise sehr weit auseinanderwohnen. Außerdem haben mit bei einem zarten Versuch gleich mal ein paar geschrieben wann sie nicht können - also auch einen passenden Termin zu finden wird nicht einfach sein.

Wir sind ab Juli wieder verhandlungsbereit - ich wäre gern bereit unser Grundstück als Ausgangspunkt einer schönen Tagestour mit abschließendem Grillen zur Verfügung zu stellen.

Gruß Ralph

PS: Und da unser ökologisch wertvoller Wald-und Wiesenfahrer Ralf K. nicht mit Bikern in Berührung kommen will können wir ja strikt trennen  >:D >:D .....tofu für die Geländefahrer / Steaks für die Biker  :nixwieweg:

« Letzte Änderung: 19. Mai 2011, 00:07:57 von Ralph »
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline spirou

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 319
    • Profil anzeigen
Re: motorrad treffen
« Antwort #7 am: 19. Mai 2011, 08:34:12 »
Hallo,
will euch, die die Vogesen so lieben,mal ein bisschen schlechtes Gewissen machen.
Ich hab mal 2 Jahre in einem verschlafenen Nest mit 250 Einwohnern in der Nähe von La Petite Pierre gewohnt. Dort ist es so ruhig, daß man in der Woche auf der Hauptstraße Tennis oder Fußball spielen kann. Da ich viel unterwegs bin auf staubigen, lauten Baustellen in Strasbourg, Karlsruhe und anderen Städten und viel Stress mit Architekten und Bauleitern und solchen Leuten habe freue ich mich jede Woche auf ein schönes friedliches Wochenende wie vielleicht viele von euch auch.
In diesem Dorf ist es aber so, daß es nur in der Woche friedlich ist. Just am Wochenende, wenn die arbeitende Bevölkerung sich ein wenig erholen will, wird man an schönen Tagen von Motoradgehäule aus dem Bett geholt und man kann sich erst wieder auf die Terasse trauen, wenn die Sonne untergeht.
Sie kommen ab ca. 9 Uhr und man hört alles. Heranrasen aufs Dorf, bremsen, runterschalten, durchs Dorf tuckern und dann 100 m vor dem Ortsschild rrrrrrrrrääääääämmmmm. Vollgas, hochschalten, Vollgas u.s.w. Das muß höllischen Spaß machen, nur das hört man sicher noch 3-4 km weit und das geht furchtbar auf die Nerven. Das ist wie ein Zahnarztbohrer in der Zahnwurzel ohne Betäubung. Und das geht durchgängig den ganzen Tag nur weil diese Strecke in irgendeinem blöden Motorradführer aufgelistet sein muß oder weil man mit dem Motorrad einfach mal nach La Petite Pierre rasen muß.
Sie kommen alleine, zu zweit zu dritt oder auch mal 20 und 30 Motos in der Horde.
Ich kann euch sagen, daß sich in dieser Zeit in mir ein richtiger Hass auf Motorradfahrer entwickelt hat und da man ja keine Nagelbänder auslegen darf, haben wir dann die Konsequenzen gezogen und sind von dort weggezogen.
Also denkt mal dran wenn ihr mal wieder durch die so stillen Vogesenwälder heizt, daß da auch Menschen wohnen und die vielleicht nur Ihre Ruhe wollen und eurem Sport gar nichts abgewinnen können.





Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: motorrad treffen
« Antwort #8 am: 19. Mai 2011, 08:54:34 »
Hallo,
will euch, die die Vogesen so lieben,mal ein bisschen schlechtes Gewissen machen.
Ich hab mal 2 Jahre in einem verschlafenen Nest mit 250 Einwohnern in der Nähe von La Petite Pierre gewohnt. Dort ist es so ruhig, daß man in der Woche auf der Hauptstraße Tennis oder Fußball spielen kann. Da ich viel unterwegs bin auf staubigen, lauten Baustellen in Strasbourg, Karlsruhe und anderen Städten und viel Stress mit Architekten und Bauleitern und solchen Leuten habe freue ich mich jede Woche auf ein schönes friedliches Wochenende wie vielleicht viele von euch auch.
In diesem Dorf ist es aber so, daß es nur in der Woche friedlich ist. Just am Wochenende, wenn die arbeitende Bevölkerung sich ein wenig erholen will, wird man an schönen Tagen von Motoradgehäule aus dem Bett geholt und man kann sich erst wieder auf die Terasse trauen, wenn die Sonne untergeht.
Sie kommen ab ca. 9 Uhr und man hört alles. Heranrasen aufs Dorf, bremsen, runterschalten, durchs Dorf tuckern und dann 100 m vor dem Ortsschild rrrrrrrrrääääääämmmmm. Vollgas, hochschalten, Vollgas u.s.w. Das muß höllischen Spaß machen, nur das hört man sicher noch 3-4 km weit und das geht furchtbar auf die Nerven. Das ist wie ein Zahnarztbohrer in der Zahnwurzel ohne Betäubung. Und das geht durchgängig den ganzen Tag nur weil diese Strecke in irgendeinem blöden Motorradführer aufgelistet sein muß oder weil man mit dem Motorrad einfach mal nach La Petite Pierre rasen muß.
Sie kommen alleine, zu zweit zu dritt oder auch mal 20 und 30 Motos in der Horde.
Ich kann euch sagen, daß sich in dieser Zeit in mir ein richtiger Hass auf Motorradfahrer entwickelt hat und da man ja keine Nagelbänder auslegen darf, haben wir dann die Konsequenzen gezogen und sind von dort weggezogen.
Also denkt mal dran wenn ihr mal wieder durch die so stillen Vogesenwälder heizt, daß da auch Menschen wohnen und die vielleicht nur Ihre Ruhe wollen und eurem Sport gar nichts abgewinnen können.


Lieber Spirou,

auch durch unser Dorf quälen sich jedes Wochenende Hunderte von Motorradfahrern, Wohnmobilisten und Wochenendausflügler mit dem Auto.
Es ist nun mal so das wir nicht auf einer einsamen Insel leben .
Und pünktlich Samstag morgens um 7 fängt auch der erste an den Rasenmäher anzuwerfen....das geht dann ontour bis abends....dann noch das Kirchengeläut mitten in der Nacht.
Was soll man dagegen tun ? Wir leben halt in einer mobilen Welt und das sind die Schattenseiten.

Aber davon zu sprechen, gerne Nagelbänder auslegen zu wollen, kann ich so nicht akzeptieren. Gerade auch im Hinblick darauf das vor 3-4 Wochen im Schwarzwald ein Familienvater getötet wurde weil so ein Motorradhasser überall Öl auf der Landstraße ausgeschüttet hat.
Ich komme ja auch nicht auf die Idee und erschieße meinen rasenmähenden Nachbarn...
Wir sind alle nicht alleine und sicher gibt es auch Dinge bei denen Du Deine Mitmenschen nervst. Da sollte es schon möglich sein sich gegenseitig das bisschen Freiraum zu geben das man noch hat.

Gruß Ralph
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline holzwurm

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Re: motorrad treffen
« Antwort #9 am: 19. Mai 2011, 12:26:23 »
Hallöchen
Spirou  habe mir auch vor zwei Jahren ein Haus gekauft  an einer Hauptstrund auch noch kurz vorm Ortschild, und ja bei mir ist auch die hölle los am Wochenende ..alles mögliche Oltaimer ,Moppets ,Wohnwagen, Wanderer ,Fahrradfahrer (sind die schlimmsten 3-4 nebeneinander)usw  und aber  wie ist es  leben und leben lassen  in der Stadt hast du das ganze noch ärger oder??
du und Räsenmähen ,Sägearbeiten ,sind auch laut und können stören aber das leben besteht mal nicht nur aus ruhe
aber dafür hast du im Winter ruhe ruhe ruhe  oder????
Ich persönlich störe mich nicht daran wenn es mir vorm Haus zulaut ist gehe ich hinters Haus und entspanne mich oder in den Wald .
Tut mit zwar leid dass du wegen den störenden Geräuche weggezogen bist  hoffe du hast jetzt ruhe wenn du nach Hause kommst wünsche ich dir.
muss sagen du machst mir aber kein schlechtes gewissen ich fahre auch Moppet und störe mich nicht daran was andere denken ,ich lasse sie in ruhe Rasen mähen ,Holz schneiden, ihr Hunde bellen, Hähne krähen die KIrchen können läuten usw
Ganz einfach  wo man was hört ist leben  hört man mal nichts mehr ist kein leben ..........
 
wünsche dir ruhige Zeiten und erholung  gr Ralf