Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Mobiler Flammkuchenofen gesucht  (Gelesen 5516 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline moni

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 510
    • Profil anzeigen
Mobiler Flammkuchenofen gesucht
« am: 25. März 2014, 08:31:24 »
Guten Morgen!
Kennt jemand einen mobilen Flammkuchenofen, den man sich mit oder ohne Flammkuchenbäcker ausleihen kann? Wir möchten bei einem Fest Flammkuchen anbieten und suchen daher am liebsten einen Anbieter, der mit Flammkuchenofen kommt und vor Ort die Flammkuchen macht oder aber einen "Flammkuchenofen-Anhänger", den man sich leihen kann.
Wir bräuchten jemanden aus dem Umkreis Soultz-sous-Forets, also Einzugsgebiet Lauterbourg, Wissembourg, Haguenau. Oder jemanden, dem eine weitere Anreise nichts ausmacht und das Ganze dennoch bezahlbar bleibt.

Danke für Tipps!
moni

Offline Mathis

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 760
    • Profil anzeigen
    • http://de.wikipedia.org/wiki/Pays_de_Bitche
Re: Mobiler Flammkuchenofen gesucht
« Antwort #1 am: 25. März 2014, 09:52:06 »
Hallo,

bei der Firma Ramster in Pirmasens hab ich schon ein paar mal Öfen gemietet. Wenn Du eine Anhängerkupplung hast, bekommst Du sogar einen großen Ofen komplett mit Anhänger. Such mal im Web nach Ramster Pirmasens und auf der Seite nach Leihöfen. Einen Bäcker schicken die nicht mit, aber Flammeküche zu machen ist nicht schwer. Die ganzen Zutaten bekommst Du dort auch.

Gruß Mathis

Offline Matthias#28

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • noch 5 cm ... mach hin
    • Profil anzeigen
Re: Mobiler Flammkuchenofen gesucht
« Antwort #2 am: 26. März 2014, 20:02:51 »
Hallo Moni,
bei unseren Festen haben wir schon seit Jahren http://www.gallmannmichel.fr/ - Hatten
Die kommen mit einem Transporter, da ist der Ofen, das Holz und alles sonstige drin.
Er kommt baut auf und ist in einer Stunde betriebsbereit. Anschliessend wird nach Verbrauch abgerechnet.
Wir waren bisher immer zufrieden mit ihm.
Laut eigener Auskunft bedient der den ganzen Elsass und Lothringen, und selbst auf deutscher Seite bis
Freiburg, Stuttgart, Frankfurt und Saarbruecken.
Wir haben auch mal versucht selbst zu backen, aber mach ich nie mehr. Da stehste den ganzen Abend am Ofen
(wir brauchen immer so 200-250 Flammekuchen) und hast keine Zeit selbst mit zu feiern.
« Letzte Änderung: 28. März 2014, 08:20:12 von Matthias#28 »
gruss Matthias

Offline moni

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 510
    • Profil anzeigen
Re: Mobiler Flammkuchenofen gesucht
« Antwort #3 am: 28. März 2014, 08:10:39 »
@Matthias - genau was ich suche und dann auch noch aus Hatten (grad mal 13 km weg). Vielen Dank!
@Mathis - danke für den Tipp. Wir haben selbst einen Flammkuchenofen, aber nicht transportabel. Flammkuchen sind in der Tat leicht zu machen, aber wie Matthias schreibt, macht man entweder Flammkuchen oder man kümmert sich um die Gäste ...

Grüße
moni

Offline Matthias#28

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • noch 5 cm ... mach hin
    • Profil anzeigen
Re: Mobiler Flammkuchenofen gesucht
« Antwort #4 am: 29. März 2014, 17:15:05 »
So sieht das aus. Das Teil hat einen Ofen drin fuer 4 Flammekuchen gleichzeitig,
eine Arbeitsplatte wo die Flammekuchen vorbereitet werden, und eine Kuehltruhe
(sie brauchen einen 220 Volt Stromanschluss)
Ich wuerde mit dem Teil gerne mal zu einem deutschen Tuev fahren zur Abnahme :pfeif:
gruss Matthias