Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Haus neu zu vermieten ab Januar 2016  (Gelesen 3182 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gabrielle

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Haus neu zu vermieten ab Januar 2016
« am: 24. August 2015, 12:01:41 »
Aus traurigem Anlass. Unser gemietetes Haus - 120 qm - hier in Behren lès Forbach (aber unten, im Dorf, nicht Behren Cité) wäre für Anfang Januar 2016 zu mieten. 5 Zimmer, Garten hinter dem Haus und Vorgarten. Alleinstehend. Zurzeit zahlen wir € 686,00 Miete monatlich. Im Moment haben wir noch eine Ölheizung, die durch eine Gasheizung ersetzt wird. Die Zimmer sind folgendermaßen aufgeteilt, nach vorne zur Straße (Sackgasse, wirklich ganz ruhige Lage) Elternschlafzimmer, Wohnzimmer mit Esszimmer (was aber nach hinten zum Garten liegt) und Büro (kann auch als Kinderzimmer genommen werden). Dann noch ein Gästezimmer (liegt auch nach hinten zum Garten) und eine Einbauküche mit Herd, Spülmaschine und Kühlschrank. Terrasse mit Zugang zum Garten. Keller mit Garage (falls die Autos nicht zu groß, wie bei uns, passen 2 Autos hinein), Waschküche mit Waschmaschine und noch 2 Kellerräume extra.
Internet- und Telefonanschlüsse (Flat, auch ins europäische Ausland) sind ebenfalls (noch) vorhanden, könnten also bis Ende des Jahres übernommen werden - klar, müsste natürlich namentlich umgemeldet werden. Unsere Vermieterin ist freundlich und hilfsbereit und erhöht die Miete moderat alle 2-3 Jahre. Dieses Jahr hatten wir eine Mieterhöhung von € 3,00 monatlich nach immerhin erst 3 Jahren. Die Nachbarschaft ist ebenfalls sehr zuvorkommend, alle sprechen gut Deutsch. Ach ja, Tiere (Katze, Hund, Hamster, Vogel) kein Problem und rauchen darf man auch.
Für (noch) genauere Angaben gerne auch per PN stehe ich zur Verfügung.
Liebe Grüße Gabrielle