Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Eisen/Schrott zum Betonieren dringenst gesucht!  (Gelesen 3381 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GG

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Eisen/Schrott zum Betonieren dringenst gesucht!
« am: 31. Juli 2013, 21:29:18 »
Hallo Leute!!

Wir sind uns eine Stützmauer am bauen und benötigen dringend noch Stahlreste...oder wie auch immer um diese Mauer noch weiter zu befüllen...damit wir dann den Beton einlassen können.

Also an alle die ihre Keller leer bekommen möchten und aus der Region lorrain ( Kreis Creutzwald...Bouzonville ....) kommen!!!! Bitte meldet euch!!! Wäre Super Super nett!

Freundliche Grüsse !!!
« Letzte Änderung: 31. Juli 2013, 21:33:52 von giannina »

banjo

  • Gast
Re: Eisen/Schrott zum Betonieren dringenst gesucht!
« Antwort #1 am: 31. Juli 2013, 23:01:02 »
Also wenn das was werden soll, dann schmeisst man da nicht einfach 'Reste und Schrott' rein.
Je nach Vorhaben würde ich das mal von einem Statiker anschauen lassen, der sagt Dir dann, wieviel Bewehrung an welche Stelle muss, damit Dir das Ding nicht auf die Füsse fällt.

Offline GG

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re: Eisen/Schrott zum Betonieren dringenst gesucht!
« Antwort #2 am: 01. August 2013, 08:08:09 »
Ok, wäre wohl besser.
Danke .  :zwinkern:

banjo

  • Gast
Re: Eisen/Schrott zum Betonieren dringenst gesucht!
« Antwort #3 am: 01. August 2013, 09:13:37 »
Was habt Ihr genau vor? Beschreib das mal.

Offline +Hägar+

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.087
    • Profil anzeigen
Re: Eisen/Schrott zum Betonieren dringenst gesucht!
« Antwort #4 am: 01. August 2013, 12:17:29 »
hallo giannina,
wir haben auch eine stützmauer gebaut und diese großen eisengitter reingestellt und dann beton drüber. hält seit 20 jahren top.
ich denke einzelne eisenteile nützen da nix.
gruss blue
...nur fledermäuse lassen sich hängen...

banjo

  • Gast
Re: Eisen/Schrott zum Betonieren dringenst gesucht!
« Antwort #5 am: 01. August 2013, 12:29:39 »
Es sind Baustahlmatten, keine 'Eisengitter' ;-)
Und es ist keine Mauer, denn eine solche besteht aus Steinen ;-)
Und es hängt natürlich von der Geometrie (Höhe der Stützwand, Geländebeschaffenheit und Laststellung oberhalb der Wandkrone, Betonsorte, Betonüberdeckung, Lage der Bewehrung usw.) ab, welche Baustahlmatte ausreichend ist. Stahl ist teuer, mehr als nötig somit auch.