Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Zusatzversicherung  (Gelesen 6408 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MarcoL

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 82
    • Profil anzeigen
Zusatzversicherung
« am: 22. August 2016, 21:58:45 »
Hallo zusammen,

kennt jemand eine Versicherung in Deutschland, bei der man eine Zusatzversicherung abschließen kann ?
Habe bereits bei 3 angefragt. Die wollen jeweils einen Wohnsitz in Deutschland ... :-(

Würe mich freuen, wenn jemand nen Tipp für uns hätte.

Viele Grüße aus Schoeneck
Marco

Offline Bingo

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Re: Zusatzversicherung
« Antwort #1 am: 22. August 2016, 22:39:01 »
Zusatzversicherung zur Krankenversicherung? Dann probiere es mal bei der AXA - da laufen die Zusatzversicherungen unserer Kids. Für uns Erwachsene haben wir allerdings bei der CM was zusätzlich abgeschlossen, da uns die Sachen in D zu teuer waren.

Offline MarcoL

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 82
    • Profil anzeigen
Re: Zusatzversicherung
« Antwort #2 am: 29. August 2016, 15:01:14 »
Zusatzversicherung zur Krankenversicherung? Dann probiere es mal bei der AXA - da laufen die Zusatzversicherungen unserer Kids. Für uns Erwachsene haben wir allerdings bei der CM was zusätzlich abgeschlossen, da uns die Sachen in D zu teuer waren.

Danke für die Info. Die Axa machst da leider auch nichts mehr.
Bei allen angefragten dtsch. Versicherungen die gleiche Antwort: Nur mit deutschem Wohnsitz.
Ich schaue nun mal in Frankreich.

Offline Bingo

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Re: Zusatzversicherung
« Antwort #3 am: 30. August 2016, 12:58:54 »
Hm - über unseren Optiker läuft jetzt eine Brillenversicherung bei der Nürnberger - 2 Jahre lang 7,90€/mtl und dann Anspruch auf eine neue Brille von bis zu 280 € sogar. Während der Laufzeit gibt's kostenlos Tausch bei Defekten. Eventuell bieten die auch andere Optionen an.

Offline pifolog

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 641
    • Profil anzeigen
Re: Zusatzversicherung
« Antwort #4 am: 30. August 2016, 20:37:09 »
@MarcoL
Was soll die Zusatzversicherung denn bezahlen?
Kosten in Frankreich? Kein Problem, da gibt es zig F-Versicherungen.
Kosten in Deutschland? Das wird schwieriger.
Ich kenne da keine deutsche jedoch 2 französische Versicherungen, speziell für Grenzgänger. Einmal die Versicherung der crédit mutuel und dann die Harmonie mutuelle. Beide leisten bei Behandlung in F und in D und orientieren sich an den Regeln der französischen assurance complémentaire. Voraussetzung, so publizieren sie, ist eine Mitgliedschaft bei den „frontaliers“ (CDTFM).

Offline Dragonvamp

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 961
    • Profil anzeigen
Re: Zusatzversicherung
« Antwort #5 am: 31. August 2016, 00:50:59 »
Hey,

Ich habe meine in Frankreich, greift auch nur da, aber stört mich persönlich nicht, da ich nie in Deutschland zum Arzt gehe. Wie dem auch sei.. Meine Mutter hatte damals ( vor ~10 Jahren ) bei der württembergischen eine Zusatzversicherung. Für was genau, weiß ich heute nicht mehr.
Es ist lange her, aber war damals die einzige deutsche, die für Deutsche in Frankreich gegriffen hat. Vllt machen die das ja immernoch?

Grüße

Offline Wolf88

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: Zusatzversicherung
« Antwort #6 am: 25. Oktober 2016, 12:43:45 »
Hey Marco,

ich selbst bin auch in Frankreich versichert bei der crédit mutuel. Aber ich kenne auch jemanden der eine Zusatzversicherung bei der Württenbergischen hat bzw. hatte...
Hast du dich schon am hier informiert: https://www.versicherung-online.net/
Vielleicht findest du dort mehr dazu...

Gruß