Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Wohnhaft DE, Krankenversicherung fürs Kind?  (Gelesen 3348 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TGV

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Wohnhaft DE, Krankenversicherung fürs Kind?
« am: 19. Dezember 2012, 18:10:24 »
Hallo allerseits,


meine Frau und ich wohnen in DE, ich arbeite in DE, sie als Angestellte in FR (sie ist also Grenzgängerin). Ich bin Privatpatient, und verdiene oberhalb der Versicherungspflichtgrenze, sie in FR gesetzlich versichert.

Preisfrage: Kann unser Sohn bei ihr mit versichert werden (ich meine nein, die CPAM meint klar kein Problem)? Ich bin nicht scharf darauf, dauerhaft 130 EUR pro Monat für die KV meines Kleinen zu zahlen wenn sich das auch vermeiden läßt, glaube aber, daß sich die CPAM irrt bzw. die deutsche Kasse (dann DAK) sich sperren wird.

Meinungen, oder gar Tatsachen dazu? Bei Infobest hatte man uns vor geraumer Zeit gesagt, der Kleine müsse in DE versichert werden, und da ich mehr verdiene als meine Frau und obendrein oberhalb dieser Pflichtgrenze, muß er "bei mir" sprich privat (oder freiwillig gesetzlich) versichert werden.

Danke!