votre n°d'Immatriculation

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Aura

votre n°d'Immatriculation
« am: 24. Mai 2011, 12:57:43 »
Weiß jemand was unter "votre n°d'Immatriculation" gemeint ist? Ich bräuchte es für die fr. Krankenkasse.
in voraus danke
« Letzte Änderung: 24. Mai 2011, 13:02:56 von Aura »

Offline Eric

  • *****
  • 708
    • Profil anzeigen
Re: votre n°d'Immatriculation
« Antwort #1 am: 24. Mai 2011, 13:11:05 »
Hallo,

hast du schon die Carte Vitale ?

Eric

Offline Aura

Re: votre n°d'Immatriculation
« Antwort #2 am: 24. Mai 2011, 13:21:09 »
nein, ich habe erst vor 2 Wochen das Formular E106 nachgereicht.  Ich war schon dort, ich habe schon erklärt dass keine franzözische Sozialversicherungsnummer habe, aber die kapieren das nicht! Ich musste schon 3 Male die gleiche Unterlagen nachreichen. Meine Unterlagen bearbeiten schon 4 Leute und keiner weisst was der andere macht :o  Heute habe ich wieder ein Brief bekommen, und die fragen nach "D'immatriculation" sie meinen wohl damit eine Sozialversicherungsnummer oder?

Offline Eric

  • *****
  • 708
    • Profil anzeigen
Re: votre n°d'Immatriculation
« Antwort #3 am: 24. Mai 2011, 13:26:33 »
Ja,

die Nummer setzt sich aus Geschlecht,Geburtsdatum Geburtsort und so weiter zusammen.

Bei dir müsste sie mit einer 2 anfangen gefolgt vom Geburtsjahr und dem Monat sowie der 99 für den Geburtsort (nicht Frankreich)

Vielleicht hast du diese Nummer ja auf einem Dokument

Gruß

Eric

Offline Aura

Re: votre n°d'Immatriculation
« Antwort #4 am: 24. Mai 2011, 13:33:22 »
aber von wem ist diese Nummer?  welche Behörde? Ich wohne erst 14 Monaten in Frankreich und so etwas ist mir nicht bekannt,

und außerdem hatte ich mit mit der fr. Krankenkasse früher nicht zu tun, erst seit 2 Wochen.
« Letzte Änderung: 24. Mai 2011, 13:43:34 von Aura »

Offline Eric

  • *****
  • 708
    • Profil anzeigen

Offline Aura

Re: votre n°d'Immatriculation
« Antwort #6 am: 24. Mai 2011, 14:18:30 »
ich war schon heute da,  aber ich werde wieder morgen brav hingehen:) Vielleicht bei einem fünften Bearbeiter klappts:)
Danke für alle Infos  :Hands:
schönen Tag noch:)

Offline Eric

  • *****
  • 708
    • Profil anzeigen
Re: votre n°d'Immatriculation
« Antwort #7 am: 24. Mai 2011, 14:43:37 »
Ich habe gerade noch was lustiges gefunden .


Je suis né à l'étranger et je voudrais connaître mon numéro d'identification NIR.
Réponse
C'est la caisse nationale d'assurance vieillesse des travailleurs salariés qui traite les dossiers des personnes nées à l'étranger.
Pour toute demande concernant votre numéro d'identification NIR, veuillez vous adresser à votre organisme d'assurance maladie.

Auf deutsch :wende dich an die Krankenkasse;die vergibt in deinem Fall die Nummer .

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
1 Antworten
4233 Aufrufe
Letzter Beitrag 27. März 2007, 23:41:26
von sab
2 Antworten
2377 Aufrufe
Letzter Beitrag 31. Mai 2010, 23:39:02
von Bréhat
1 Antworten
2508 Aufrufe
Letzter Beitrag 29. September 2013, 11:10:59
von jauno
14 Antworten
7276 Aufrufe
Letzter Beitrag 10. Dezember 2013, 12:15:27
von edgard
10 Antworten
582 Aufrufe
Letzter Beitrag 14. November 2017, 16:25:37
von Mathis