Grenzgänger > Gesundheitswesen

Nachweis Corona

(1/3) > >>

edgard:
Salut bisamme!  :winkerwinker:

Welche Nachweise für Impfungen werden in Frankreich anerkannt - und wo bekomme ich den digitalen Gesundheitspass?
Ich wurde in Deutschland geimpft...

Merci!
Edgard

Waylon57:
Der QR-Code vom in Deutschland ausgestellten EU Impfzertifikat wird auch in Frankreich anerkannt.

Also entweder in Papierform vorzeigen oder den Code in die deutsche Corona-Warn App bzw. CovPass App übertragen und dann das Handy vorzeigen.

Der Pass sanitaire steckt in der französischen AntiCovid App, da kann man aber den deutschen QR-Code nicht hochladen.

edgard:
Prima, Danke! Das passt...   :smily:

Bingo:
Der dt Code wird nicht unbedingt in der frz App erkannt.
Hatte am WE ein Gespräch mit der Gendarmerie.
Die hatten bisher nur Probleme mit dt Zertifikaten.

Habe selbst beide Zertifikate.

Wurde in F in Bouzonville geimpft. Habe die Impfungen in mein Impfbuch eintragen lassen.
Bin damit, dem frz Zertifikat und meinem Perso in eine Apotheke nach Dillingen. Habe dort ein dt Zertifikat ausgestellt bekommen.

Das dt Zertifikat wird von der dt CovPass App ohne Probleme erkannt. Von der frz App vom Handy von der Gendarmerie wurde es nicht erkannt.

Umgekehrt wurden die frz Zertifikate ohne Probleme von der dt. CovPass App erkannt.

@Edgar
Evtl funktioniert mein Weg ja auch umgekehrt in einer frz Apotheke oder bei einem Arzt in F.

edgard:
Interessant das... Gibts denn Erfahrungen mit dem gelben Impfpass? Ich meine - den sollte eigentlich auch ein Flic deuten können, oder?  :nixwieweg:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln