Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Medicin traitant  (Gelesen 3321 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Amelie13

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Medicin traitant
« am: 06. November 2013, 12:29:32 »
Hallo liebes Forum,

nachdem ich meine Carte Vitale im Mai 2013 beantragt habe, bin ich nun seit gestern stolzer Besitzer meiner französischen Sozialversicherungsnummer.:-)

Ich soll mir nun noch einen Medicin traitant aussuchen und das Formular an die Caisse Maladie zurückschicken.

Ist diese Festlegung eine freiwillige Sache oder muss ich mir einen festen Arzt suchen?


Viele Grüße

Amelie

Offline Alice

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
Re: Medicin traitant
« Antwort #1 am: 06. November 2013, 23:29:44 »
Hi, du musst dir jetzt halt erstmal einen Arzt nehmen der das Formular ausfüllt. Eine Pflicht, bei ihm zu bleiben gibt es aber nicht, zumindest ich musste das nicht.  :winkerwinker: :smily:
Viele Grüße :-)