Grenzgaenger Forum

Autor Thema: l'Assurance Maladie de Moselle  (Gelesen 3822 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gabrielle

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
l'Assurance Maladie de Moselle
« am: 06. Juni 2011, 19:17:15 »
Folgendes, am 15. April erhielt ich von der o.a. Assurance ein Schreiben: Gestion de Bénéficiaires. Folgende Punkte waren angegeben:
Si vous êtes salariè(e) - Vos trois dernières fiches de paie (= Gehaltszettel)
Si vous êtes travaillieur - Formulaire E 106 délivré (Grenzgänger"zeugs")
Si vous êtes demandeur d'emploi - Le dernier avis de versement des allocations délivré par Pôle Emploi (Zahlg. Arbeitslosengeld)
Si vous êtes pensionné(e) - La notification de retraite, usw. (Also Zahlg. der Rentenkasse)
Autre situation - Tout autre justification en votre possession (andere Nachweise, die sich in meinem Besitz befinden).

Soweit alles klar, was die obigen Ausführungen angeht, weiß ich, WAS die wollten und habe das auch am 16. April an die l'Assurance Maladie geschickt. Dass das angekommen ist, "meine" ich daran zu erkennen, dass mir seiten der Assurance am 19. Mai eine "Attestation" zuging, in welcher aufgeführt war, was und wieviel % ich für die einzelnen ärztlichen Leistungen erhalte.

Nun lag aber heute - 06. Juni - erneut das gleiche Schreiben - inhaltlich die gleichen Fragen, die ich auch unter Si vous ... aufgeführt habe, in meinem Briefkasten. Unterzeichnet von der gleichen Madame Meyer, die mir auch das erste Schreiben vom 15. April schickte - nur ist dieses neue Schreiben vom 26. Mai 2011.

Frage an euch, WAS tun? Vielleicht eine Kopie der "Attestation" zuschicken? Telefonisch kriege ich da keinen, versuche es schon den halben Nachmittag.

Danke an euch für eine evtl. Hilfe und mit Grüßen Gabrielle

Offline Aura

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Re: l'Assurance Maladie de Moselle
« Antwort #1 am: 07. Juni 2011, 07:46:47 »
Ich würde einfach hingehen und nachfragen. Dort weisst einer nicht was der anderer tut.  leider:(

Offline Gabrielle

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Re: l'Assurance Maladie de Moselle
« Antwort #2 am: 07. Juni 2011, 12:02:44 »
Danke dir, Aura,
ja, das ist eine gute Idee. Hat leider nur den Nachteil, dass man sich ständig für irgendwelche "Aktionen" freinehmen "darf". Feststellbar nimmt die Mittelmäßigkeit überall immer mehr zu - gerade bei "Behördens" - egaaal WO. Nur man selbst darf sich (gerade beruflich), keine Schnitzer erlauben. (Man merkt, die Schreiberin ist sauer :-( ) Was deinen letzten Satz angeht, liebe Aura, du scheinst da auch die ein oder andere Erfahrung gemacht zu haben? Würde mich mal interessieren, gerne auch per PN - natürlich nur, wenn du möchtest.

Gruß Gabrielle