Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Kompliziert  (Gelesen 3947 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline bose

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Kompliziert
« am: 14. Dezember 2011, 18:42:11 »
Hallo an Alle

Ich habe nun einige Beiträge gelesen und auch die Forumssuche benutzt, bin aber nicht wirklich weiter gekommen. Folgende Situation:

Ich bin selbstständig (Verwaltungsrat und Hauptaktionär) einer Schweizer Aktiengesellschaft. Da ich nur alle paar Monate kurz in der Schweiz bin, bin ich dort nicht krankenversicherungspflichtig. Ich werde nun im Januar von England nach Frankreich ziehen und suche dort noch eine Krankenversicherung. Kennt Ihr zufällig einen Vertreter einer KV im Raum Mulhouse/St. Louis der deutsch oder englisch spricht?

Dank Euch

Offline cogee

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 427
    • Profil anzeigen
Re: Kompliziert
« Antwort #1 am: 14. Dezember 2011, 19:55:46 »
wenn du in der schweiz arbeitest und in F wohnst kannst du dich bei der CPAM versichern. in mulhouse oder st. louis findest du bestimmt dort jemand der elsässisch spricht