Grenzgaenger Forum

Grenzgänger => Gesundheitswesen => Thema gestartet von: Tina.! am 28. Dezember 2014, 13:58:51

Titel: IKK - TKK
Beitrag von: Tina.! am 28. Dezember 2014, 13:58:51
Hallo !

Die IKK schickte meinem Zukünftigen ein Formular zu, welches ihn bevollmächtigt sich in Frankreich eine Versichertenkarte zu besorgen und auch dort zum Arzt gehen zu können....

Kann mir jemand erklären, wie das zusammen hängt bzw. wie hier die aktuelle LAge ist??
Ich hab von meiner TKK noch nie ein solche FOrmular bekommen und wohne schon seit 2008 in F.

Dankeschön!!!! :doppeld:
LG
Titel: Re: IKK - TKK
Beitrag von: Eric am 28. Dezember 2014, 16:04:46
das gibt es schon mindestens die letzten 20 Jahre . Ich rate dazu auch jedem , da man dadurch automatisch eine frz. Sozialversicherungsnummer erhält und diese ist im Falle der Arbeitslosigkeit extrem wichtig .
Titel: Re: IKK - TKK
Beitrag von: Eliott am 28. Dezember 2014, 16:33:51
Was ist IKK?
Was ist TKK?
Titel: Re: IKK - TKK
Beitrag von: Eric am 28. Dezember 2014, 16:37:10
Was ist IKK?
Was ist TKK?

Krankenkassen Techniker Kranken Kasse = TKK
Titel: Re: IKK - TKK
Beitrag von: Der Norden am 28. Dezember 2014, 18:44:40
So dann noch:
IKK : Innungs Krankenkasse
 :nixwieweg:
Titel: Re: IKK - TKK
Beitrag von: Tina.! am 02. Januar 2015, 01:01:04
ok! Danke für deine Antwort Eric!!!