Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Hausarzt im Raum Lauterbourg  (Gelesen 3602 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Uwelich

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Hausarzt im Raum Lauterbourg
« am: 05. Oktober 2018, 07:03:19 »
Hallo zusammen!

Ich suche in (oder in näherer Umgebung von) Lauterbourg einen Hausarzt. Auf deutscher Seite nimmt man keine neuen Patienten mehr an oder findet einen ganz besondern Mediziner (in Berg, der ist wohl bekannt für seien Art) zu denen man eigentlich nicht gehen möchte.

Kurz gesagt: gibt es von euch Empfehlungen oder welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wie läuft die Behandlung ab wenn man eine Carte Vitale hat. Entstehen da Kosten/Gebühren die man aus Deutschland nicht kennt?

Schon mal lieben Dank für eure Antworten!

Offline Bingo

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Re: Hausarzt im Raum Lauterbourg
« Antwort #1 am: 05. Oktober 2018, 09:35:09 »
10% muss man selbst tragen
Kann auch sein, dass man zuerst mal vorlegen muss und dann 90% wieder von z. B. der CPAM rückerstattet bekommt