Grenzgaenger Forum

Autor Thema: franz. Krankmeldung nicht anerkannt !!  (Gelesen 10552 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Frenchlady

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
franz. Krankmeldung nicht anerkannt !!
« am: 19. August 2011, 14:29:35 »
Hallo,

ich bin zur Zeit von meinem franz Hausarzt krankgeschrieben und zwar per franz. Arrett de Travail.

Ich arbeite an einer deutschen Uniklinik als Grenzgängerin.

Nun habe ich heute von meinem Chef eine nette Email erhalten, mit dem Vermerk dass sich unsere Personalabteilung dahin gehend geäußert hat, dass sie in Zukunft auf ein deutsches Formular besteht bzw. eine beglaubigte Übersetzung des franz Scheines haben will!!!!

Meine Frage: Ist das rechtlich Einwandfrei ?????  Wer übernimmt die Kosten der Übersetzung ????

Danke schonmal für eure Hilfe

Offline Dragonvamp

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 961
    • Profil anzeigen
Re: franz. Krankmeldung nicht anerkannt !!
« Antwort #1 am: 19. August 2011, 14:42:01 »
Frag mal deinen Hausarzt. Die haben oftmals sogar deutsche Krankmeldungen. Man muss den Arzt nur daraufhinweisen.
Unser hat zumindest mal gesagt, dass er diese gleich mit holt, wenn er neue franz. benötigt.

Wie es seitens der Personalabteilung aussieht weiß ich allerdings nicht, da unsere auch die franz. Scheine ohne Probleme annimmt. Sogar die deutsche Krankenkasse ;)

Offline Eliott

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 759
    • Profil anzeigen
Re: franz. Krankmeldung nicht anerkannt !!
« Antwort #2 am: 19. August 2011, 16:23:35 »
Hi,
verstehe nicht ganz.
Die Krankmeldungen die ich von F kenne, sehen aus wie die von D nur in französischer Sprache halt.
Folge dessen ist das Formular vom Layout das gleiche.

Grüße

Offline Dragonvamp

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 961
    • Profil anzeigen
Re: franz. Krankmeldung nicht anerkannt !!
« Antwort #3 am: 19. August 2011, 16:59:53 »