Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Formular E 106 - Wohnort in Frankreich, arbeitslos privat versichert - was tun?  (Gelesen 5269 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Niobe

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Guten Tag hier im Forum,

trotz lesen und durchforsten bin ich mir nicht ganz schlüssig. Ich möchte folgende Frage stellen, und wäre sehr dankbar für Tipps und Erfahrung zu diesem Thema.
  • von der Deutschen Privaten Krankenversicherung möchte ich wissen, ob und in welchem Umfang Leistungen wie Arztbesuche, Krankenhaus, Medikamente usw. hier in Frankreich übernommen werden.
  • Auch möchte ich wissen, wie die Pflegeversicherung erbracht wird.

Nun wollte ich das Forumlar E 106 ausfüllen und lese, dass dieser Vordruck nur gültig ist für die Angehörigen NICHT für Arbeitslose ist.
1. Weiß jemand welches Formular ausgefüllt werden muss
2. Hat jemand eine ähnliche Situation

Ich freue mich über jede Antwort und bedanke mich bei Euch.
LG Niobe

P.S. von meinem Mann habe ich das ausgefüllt E 106 gefunden - was muss damit geschehen --> an die Casse primaire d'assurance maladie geben?
« Letzte Änderung: 25. September 2010, 11:52:52 von Niobe »
"Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat." (Victor Marie Hugo (1802 - 1885), französischer Lyriker, Romantiker und Maler)

Offline Saarbiene

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 6
  • Lebensgenießerin
    • Profil anzeigen
Hallo Niobe,

kannst Du bei der DPK nicht anrufen und einfach jemanden zur Kostenübernahme und zur Pflegeversicherung fragen? Oder muss es zwingend ein Formular dafür sein? Und wenn ja: Können sie Dir nicht sogar gleich sagen, welches benötigt wird?

VG
Bianca
Ich stehe nicht im Regen, ich dusche unter Wolken.

Offline Niobe

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
...kannst Du bei der DPK nicht anrufen und einfach jemanden zur Kostenübernahme und zur Pflegeversicherung fragen?

VG
Bianca

Danke für Deine Antwort Bianca! Ja, ich werde bei der Allianz :'( anrufen und fragen. Das ganze Thema schlägt mir so sehr auf den Magen, dass ich gerne neutrale Meinungen hören möchte... sonst werde ich noch ohnmächtig!  :mad:
Ich habe mit jetzt mal der SGB V im Internet zum lesen geholt. Da kann einem auch übel werden.
LG Niobe
"Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat." (Victor Marie Hugo (1802 - 1885), französischer Lyriker, Romantiker und Maler)