Sorry,
aber die Meinung von Ella kann ich definitiv nicht teilen.
Ich gehe eigentlich auf Grund bestimmter Gegebenheiten nur noch in FR zum Arzt, war auch schon in Notaufnahme und in Metz zur OP.
1. es stimmt - das System ist schon anders als in DE, aber anders ist nicht gleich schlechter.
2. es stimmt auch, daß nicht alles unbedingt vor Chrom, Glas, Edelstahl und Marmor glänzt, aber ... wer bezahlt das denn in DE? und mit der Qualifikation der Ärzte und Ihrer Motivation hat das gar nichts zu tun.
3. Bsp. mein Zahnarzt - er hat eine Ausstattung, wie ich sie in DE noch nicht erlebt habe, sehr modern und hochwertig, allerdings keine 5 Sprechstundenhilfen
4. schau Dir mal die ein oder ander WHO-Studie an, wo DE rangiert und wo FR, in diversen Bereichen wirst Du Dich wundern wie weit DE abgeschlagen ist.
5. Ich bin bis jetzt sowohl vom Généraliste und von Fachärzten immer sehr wohlwollend und mit viel Erklärungen und auch ZEIT behandelt worden, auch wenn ich öfters mal wegen Sprachschwierigkeiten nachfragen musste.
6. zu meinem Hausarzt und ins Labor kann ich Samstags Morgens gehen, finde ich genial, da ich knappe 90km einfachen Arbeitsweg habe, wenn ich da in der Woche hin müsste, müsste ich mir fast Urlaub nehmen dafür.
7. Waren die Wartezeiten für Facharzttermine in DE auch meist elendig lang.
8. Ich wohne in Frankreich, ich lebe in Frankreich und fühle mich hier wohl, warum dann hier nicht auch zum Arzt gehen? Vielleicht auch ein Anreiz mehr für Einige mal etwas besser die Sprache zu erlernen
à+
Pero