Deutschsprachiger Arzt Raum Metz Thionville

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deutschsprachiger Arzt Raum Metz Thionville
« am: 04. August 2016, 00:35:17 »
Schönen guten Tag Allesamt  :winkerwinker:,

Mein Name ist Michael, und ich bin ganz neu auf diesem Forum. Ich wohne schon seit 20 Jahren in Amneville bei Metz und suche jetzt einen deutschsprachigen Arzt. Nicht für mich, sondern für meine 76 jahre alte Mutter, die noch in Deutschland lebt und seit einiger Zeit unter Demenz leidet. Ich würde meine Mutter lieber bei mir aufnehmen, statt sie in ein Altersheim in Deutschland abzuschieben.  Über die Behördengänge habe ich mich schon erkundigt, aber ich finde keine Information ob es deutschsprachige Ärzte in meiner Umgebung gibt.  Beim googeln bin ich auf euer Forum gestossen, vielleicht krieg ich ja die nötige Information über euch. 

Also, über jede Antwort über Ärzte, Infirmiers und Auxeliaire de Vie, die in der Gegend von Metz deutsch spechen, würde ich mich freuen.

Weiss jemand eventuel auch über folgendes Bescheid?

Vollen Anspruch auf die französische Krankenkasse bekommt meine Mutter, wenn sie mindestens drei Monate ihren Wohnsitz in Frankreich (bei mir) hat.
Gemäss Aussage der Techniker Krankenkasse in Deutschland besteht ein Leistungsanspruch gegenüber der deutschen Krankenkasse auch für Personen, die im Ausland leben und in Deutschland eine Rente beziehen.
Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass eine Person zwei Krankenkassen in Anspruch nehmen kann.  Kennt sich jemand mit diesem Thema aus?

Gruss,
Michael

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
4 Antworten
3768 Aufrufe
Letzter Beitrag 02. Juli 2012, 15:39:53
von atd
4 Antworten
3830 Aufrufe
Letzter Beitrag 22. März 2014, 20:47:43
von Bingo
6 Antworten
3200 Aufrufe
Letzter Beitrag 01. September 2014, 12:01:55
von Nutellalein
0 Antworten
869 Aufrufe
Letzter Beitrag 15. Dezember 2015, 12:19:18
von Bingo
4 Antworten
1663 Aufrufe
Letzter Beitrag 03. Februar 2016, 11:19:53
von Nutellalein