Grenzgaenger Forum

Umfrage

Zahnarzt/ Allgemeinarzt gesucht!

Zahnarzt
0 (0%)
Allgemeinarzt
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Autor Thema: Deutschprachiger Zahnarzt/ Allgemeinarzt Umfeld Forbach/ Sarreguimes gesucht!  (Gelesen 10376 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline samsonjaguar

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Vielleicht ist es einem User möglich mir Adressen von deutschsprachigen Ärzten
mitzuteilen. Würde gerne Infos über deutschprachige Ärzte mit Adresse + Telefonnummer/ Mail erhalten!
Vielen Dank im voraus.

Jan-Saarbruecken

  • Gast
Wäre interessant

Jan-Saarbruecken

  • Gast
Mich würde mal interessieren, wie sich die, die der französischen Sprache noch nicht mächtig sind und zum Arzt gehen müssen, erklären und verstehen?
Habt ihr jemanden der mit kommt? Oder mit Händen und Füssen?

Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Mich würde mal interessieren, wie sich die, die der französischen Sprache noch nicht mächtig sind und zum Arzt gehen müssen, erklären und verstehen?
Habt ihr jemanden der mit kommt? Oder mit Händen und Füssen?

die meisten werden wohl in Deutschland zum Arzt gehen

Offline Gabrielle

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Hallo Jan,

ich mache das immer so, bin ich beim Onkel Doc, tippe ich mit dem rechten Zeigefinger (es muss der rechte sein, sonst versteht der mich nicht) auf die Stelle, die weh tut und sage: "Daaa, aua, aua" (und dann antwortet der/die meistens: "Nicht nur daaa aua, aua,  aua, aua auch daaa")...  :zwinkern:

Nee, ich kucke im Wörterbuch, schreibe es mir auf und erkläre dann tatsächlich mimisch und pantomimisch sowie mit Händen und Füßen. So z.B. habe ich mal - ich sollte geröntgt werden und was rufen die da immer... genau - respirer (atmen) mit transpirer (schwitzen) verwechselt und rief zurück: "Je ne transpir pas"!
Das ist aber auch schon lange her und soll euch eigentlich nur ermuntern: Lernt französisch!

Allen einen "lachhaften" Abend - Gabrielle

Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
"Je ne transpir pas"!
Das ist aber auch schon lange her und soll euch eigentlich nur ermuntern: Lernt französisch!

Allen einen "lachhaften" Abend - Gabrielle

hat zwar nix mit dem Arzt zu tun , aber mich fragte die Mutter eines Nachbarn , der bei uns zu Besuch war , ob er brav ( sage ) war . Ich sage natürlich nein , weil ich das mit wild ( sauvage ) verwechselt hatte .
Ist aber auch jetzt schon 10 Jahre her und mittlerweile klappte es wesentlich besser .
« Letzte Änderung: 15. Juli 2013, 17:05:23 von Eric »

Jan-Saarbruecken

  • Gast
Ich komme darauf, weil wenn ich Vox sehe, die Auswanderer, sind ja doch viele ohne Sprachkenntnisse los.... :zwinkern:

Offline Gabrielle

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Jaa, die "Auswanderer" - von Saarbrige noo Forbach und Umgebung! Oder gaanz weit weg, vom Saarland ins Elsaß ;-)

Und erst das "Verwechseln" - warum aber auch müssen unsere "Frosä" immer sooo schnell sprechen?

Der oberste Klops war aber neulich, als eine Freundin beim Essen dem Deutsch sprechenden Ober (auch gerne in "Ditschekreisen": "Monsieur garçon" genannt) erklärte:

"Von den leichten, französischen Landweinen ist mir 'Mirabell' immer noch am liebsten".

Womit sie aber Recht hat!

Lg Gabrielle

Offline frenchman

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 145
    • Profil anzeigen
da der TE ja eine ganz andere Frage gestellt hat ( wobei die Antworten schon lustig sind ) Hier mal 2 deutschsprechende Doktoren:

Zahnarzt STEPEC in Stiring Wendel

Allgemein Mediziner Doktor KEDZIORRA in Forbach

Da ich selbst mitlerweile in Spanien lebe, habe ich die Telefonnummern nicht mehr. Bitte in Page Jaune nachsehen.

Offline maison

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
Habt ihr jemanden der mit kommt? Oder mit Händen und Füssen?

Nein entweder du geht zu Doc in D der dich hoffentlich versteht (obwohl das ist auch nicht immer
garantiert :zwinkern:),  oder du beist die Backen zusammen und gehst da durch. Die obengenannten Beispiele sprechen ja für sich und sind für die, die nicht lernen wollen, oder noch nicht können, ein gutes Beispiel.

Jan-Saarbruecken

  • Gast
Okido,i,verstanden :winkerwinker:

Jan-Saarbruecken

  • Gast