Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Deutscher Arzt  (Gelesen 3700 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Celicalady

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Deutscher Arzt
« am: 12. Mai 2014, 10:02:51 »
Guten Morgen zusammen  :Hands:

Ich hätte mal eine Frage? Kennt jemand einen Arzt in der näheren Umgebung von Neuf Brisach der elsässisch oder deutsch spricht?

Habe schon gegoogelt , auch bei der SC nachgefragt .... bislang ohne erfolg .

Wär schön wenn jemand einen Tip hätte.

Wünsche euch einen schönen Wochenanfang

Lieben Gruß Celicalady

Offline Eliott

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 759
    • Profil anzeigen
Re: Deutscher Arzt
« Antwort #1 am: 12. Mai 2014, 18:04:08 »
Hi,
ich kann dir zwar nicht direkt weiterhelfen, weil ich nicht von dort unten komme.
Aber ich kann dir raten, einen deutschen Arzt auf deutscher Seite zu suchen.
Wenn du nämlich einmal mehr als einen Schnupfen hast und du musst zu einem Spezialisten wird das in Frankreich schwierig,
weil die Spezialisten dort zu 99,9% aus dem Inneren kommen.
Außer du kannst so gut Französisch dass du alles verstehst.
Ich spreche aus Erfahrung.

Grüße

Offline Celicalady

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: Deutscher Arzt
« Antwort #2 am: 13. Mai 2014, 00:28:21 »
Hi,

hm da gehts schon los und von wegen deutsche seite .... da ich bei der security sociale in france versichert bin , müsste ich in vorkasse treten , was ich mir nicht leisten kann , da ich momentan geld vom pole employ bekomme.
Die sc hat arzt besuche in deutschland abgelehnt.

l.g. celi
« Letzte Änderung: 13. Mai 2014, 11:44:38 von Celicalady »