Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Deutsche Zusatzversicherung in F  (Gelesen 2538 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline biggi

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Deutsche Zusatzversicherung in F
« am: 28. Juni 2010, 11:06:19 »
Hallo an alle,

hatte schon geschrieben, dass ich jetzt arbeitslos werde und nun alles neu sortieren muss:
Ich habe eine Zusatzkrankenversicherung in D, die ist schon jahrealt. Die kann ich bestimmt nicht mitnehmen.

Da ich aber wieder in D arbeiten will (wir wohnen in F in Grenznähe) denke ich, ich sollte die weiter behalten, sonst steigen die Kosten. Was meint Ihr? Und ich brauche bestimmt eine für F für Zähne, Krankenhaus und so.
Außerdem hat man dann Sperrfrist. Wenn ich in hoffentlich ein paar Monaten wieder Arbeit habe, ginge ja alles wieder von vorne los.

Kann jemand was empfehlen?
Vielleicht kennt ihr eine, die ich auch weiternutzen kann, wenn ich wieder in D arbeite?
Gibt es eine europäische oder muss ich mich für F oder D entscheiden?

mann ist das kompliziert.

Danke für Eure Hilfe,
ratlose biggi