Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Deutsche KV trotz französischer Rente  (Gelesen 3670 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline bienedine

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Deutsche KV trotz französischer Rente
« am: 06. Juli 2009, 21:27:58 »
Hallo,
Folgender Fall:
Ich beziehe aus Deutschland und aus Frankreich Rente und bin in D sowohl in F krankenversichert.
Jetzt weigert sich die D KV mich weiter zu versichern.
Kann sie das so einfach? Da ich chronisch krank bin und die deuschen Ärzte mich Medikamenten mäßig eingestellt haben.
Bitte um Antwort
Danke

Offline luna1

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Re: Deutsche KV trotz französischer Rente
« Antwort #1 am: 07. Juli 2009, 08:43:29 »
Also eigemtlich nicht denn die deutschen und Französichen lassen haben ein Abkommen (nch dem EU Recht) nur leider kennen sich da die wenigsten aus.

Und wenn du beiderseits versichert bist , je nach dem wo du wohnst wird dementsprechend abgerechnet. Das heisst die kasse rechnet dann mit der anderen kasse ab und holt sich das geld wieder. Aber da müssen die sich einig werden!

Mehr kann ich im moment auch nicht sagen leider, Ich werd mich mal umhören was es für Anlaufstellen gibt.


gruss Luna

Offline bienedine

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: Deutsche KV trotz französischer Rente
« Antwort #2 am: 07. Juli 2009, 18:48:01 »
Danke luna1
Ich wohne in Frankreich. Habe 1/3 in F gearbeitet und 2/3 un D und wie gesagt die D KV weigert sich ind will mich nicht mehr versichern.
Weiß nicht wo ich mich noch erkundigen könnte.