Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Corona wo melden?  (Gelesen 202 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dienelta

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Corona wo melden?
« am: 05. November 2020, 16:36:34 »
Hallo zusammen,
Ich habe heute erfahren das meine Frau positiv auf das Corona Virus getestet wurde.
Muss man sich in Frankreich auch beim Gesundheitsamt melden? Ich habe online leider nichts gefunden, ich habe gute Grundkenntnisse in Französisch und komme sonst gut zurecht, allerdings bin Ich mit meinem Latein am Ende. Unser Arzt in Deutschland hat es an das deutsche Gesundheitsamt weiter gegeben, ich will nur sicher gehen das wir auch alles richtig machen. Weiß jemand von euch vielleicht wie das hier läuft?
Danke!

Offline spirou

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 294
    • Profil anzeigen
Re: Corona wo melden?
« Antwort #1 am: 06. November 2020, 06:51:21 »
Hallo,

z.B. diesem Link folgen, da steht alles erklärt:
https://www.normandie.ars.sante.fr/coronavirus-covid-19-que-faire-si-mon-test-est-positif

Grüße