Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Carte Vitale bei privater deutscher Krankenversicherung  (Gelesen 3985 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline CaNa

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Carte Vitale bei privater deutscher Krankenversicherung
« am: 16. November 2015, 22:44:51 »
Hallo liebes Forum,

meine Frau und ich werden im Frühjahr 2016 nach Frankreich / Spicheren ziehen.

Ich bin privat krankenversichert (meine Frau gesetzlich) und stehe vor der Problematik der Beantragung carte vitale bei privater deutscher Krankenversicherung, die mir -so sind zumindest meine jetzigen Informationen- nicht das benötigte Formular S1 ausstellt, welches ich aber für die Carte vitale benötige.

Ich bin froh über konstruktive Lösungsvorschläge dazu.

Vielen Dank vorab.

banjo

  • Gast
Re: Carte Vitale bei privater deutscher Krankenversicherung
« Antwort #1 am: 17. November 2015, 08:49:26 »
Ich habe zwar keine Lösung, bin aber auch auf der Suche nach einer. Wir haben das Problem vor Kurzem hier diskutiert:
http://www.grenzgaenger-forum.de/forum/behoerden/carte-vitale-beantragen-t5812.0.html