Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Carte Vital bei Arbeitsplatzwechsel  (Gelesen 273 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nase

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Carte Vital bei Arbeitsplatzwechsel
« am: 07. August 2019, 13:51:08 »
Nochmal ein Hallo an alle im Forum!

Ich hatte ja schon ein neues Thema unter "Behörden" erstellt, weil meine Frau sich entschlossen hat ihren Arbeitsplatz in "D" zu wechseln. Sie ist Grenzgänger und bleibt es auch. Eine Carte Vital hat sie ebenfalls.
Muss sie den Wechseld des Arbeitgebers bei der CPAM melden? Ich bin mir gar nicht sicher ob das dort überhaupt von Interesse ist solange sie einen Arbeitgeber in "D" hat.

Jetzt schon Danke für Eure Infos ;)

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.075
    • Profil anzeigen
Re: Carte Vital bei Arbeitsplatzwechsel
« Antwort #1 am: 15. August 2019, 22:43:25 »
Nein muß Sie nicht.
Entscheidend ist nur die Krankenkasse.
Wenn Sie die wechselt braucht Sie eine neue Bescheinigung .
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz