Grenzgaenger Forum

Autor Thema: AOK versichert in Frankreich?  (Gelesen 5158 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Alice

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
AOK versichert in Frankreich?
« am: 22. September 2014, 16:03:35 »
Hallo, habe heute ein Schreiben von der AOK erhalten, bei der ich wg. meiner Arbeit in D versichert bin. Wohne in F und bin in F bei der Caisse Maladie und habe eine fr. Zusatzversicherung.
Ich war jahrelang nur bei der Caisse Maladie, also nur in F versichert. Habe dann letztes Jahr in D angefangen zu arbeiten und wurde von der Arbeit bei der AOK angemeldet. Französische Versicherung war also zuerst.
Nun steht da, dass die AOK aufgrund des zwischenstaatlichen Krankenversicherungsrechts Leistungen bei Krankheit im Wohnsitzland, also F, zur Verfügung stellt. Dazu soll man einen Fragebogen ausfüllen. Anrufversuch ist gescheitert, daher meine Frage an euch:
hat das wer von euch bekommen, ist das Pflicht, ist das zusätzlich zur fr. krankenversicherung oder was soll das sein? Kapiere das grad nicht. Danke  :doppeld: :winkerwinker:
« Letzte Änderung: 22. September 2014, 17:40:45 von Alice »
Viele Grüße :-)