Grenzgaenger Forum

Autor Thema: ZURÜCK NACH DEUTSCHLAND  (Gelesen 14118 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Chris 37

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Re: ZURÜCK NACH DEUTSCHLAND
« Antwort #15 am: 03. Oktober 2011, 14:29:55 »
Zum Thema Auto nach DE importieren:

Ich habe das vor ca. 3 Jahren gemacht und fand es um eine vielfaches einfacher als von DE --> FR.

Vor dem anmelden bei der zust. Zulassungsstelle benötigt man einen gültigen TÜV sowie eine abgeschlossene KFZ-Versicherung.

Ich bin mit den Dokumenten dann zur Zulassungsstelle gefahren und habe dort das Auto angemeldet.

Carte Grise und frz. Kennzeichen musste ich abgeben. Lt. Auskunft der Behörde wird die Carte Grise dann nach Frankreich geschickt zu der dort zuständigen Behörde.

Das war es.