Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Wohnungsnachweiß  (Gelesen 12830 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

_Markus_

  • Gast
Re: Wohnungsnachweiß
« Antwort #15 am: 17. März 2009, 18:21:26 »
Stanton das hat nichts mit will niemanden verärgern zu tun, das glaube ich dir.

Es bringt nichts wenn du die Fragen 2x ins Forum einstellst du bekommt nicht
mehr oder weniger Antworten.

Besteht noch konkreter Handlungsbedarf zu deinem Eingangsposting?
« Letzte Änderung: 17. März 2009, 18:24:43 von _Markus_ »

Offline donkysepp

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Re: Wohnungsnachweiß
« Antwort #16 am: 17. März 2009, 19:40:32 »
Hallo an alle, und
 hallo Stanton,


Ich kann deine Verwirrung verstehen aber du mußt wissen dass es für Franzosen in Frankreich KEINE Meldepflicht gibt so wie du sie von Deutschland kennst.
 Deswegen reicht, wie oben beschrieben, ein handgeschriebener Nachweis.Es gibt auch Vordrucke im Internet=>einfach fr.googeln und "Attestation de domicile" suchen
Zusätzlich ist die "carte de sejour" seit dem 1sten Januar 2002 nicht mehr notwendig ( Auskunft gibt es beim Deutschen Konsulat in Strasbourg    0388246730).
Falls du noch irgenwelche genaueren Fragen hast melde dich bitte per Mail bei mir, die Erklärungen könnten den Rahmen eines Forums "leicht sprengen".

Gruß
Joe

Offline Stanton

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: Wohnungsnachweiß
« Antwort #17 am: 19. März 2009, 17:16:53 »
Hi Joe,

momentan ist es schon sehr stressig und ich bin teilweise schon verwirrt manchmal  =D
Nächste Woche will ich alles über die Bühne bringen!

Viele Grüsse und danke!!!

Offline ~Pero~

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.022
    • Profil anzeigen
Re: Wohnungsnachweiß
« Antwort #18 am: 19. März 2009, 19:40:15 »
Hi Joe,

momentan ist es schon sehr stressig und ich bin teilweise schon verwirrt manchmal  =D
Nächste Woche will ich alles über die Bühne bringen!

Viele Grüsse und danke!!!

Hi Stanton,

denk daran - zu ziehst nach Frankreich.

Nimm Dir Zeit und nicht das Leben.
Mit etwas mehr Entspanntheit und Ruhe und Entgegenkommen, klappt hier vieles einfacher.
Ich habe mich letztes Jahr nach dem Umzug auch das ein oder andere Mal gedacht aufregen zu müssen.

a. bringts nix
b. lebt es sich entspannter viiiiieeel besser :)

Ansonsten viel Glück bei Deinen Verrichtungen und
ein schönes Leben in Frankreich.

à bientôt
Pero