Welche Behördengänge stehen bevor...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welche Behördengänge stehen bevor...
« am: 28. Dezember 2017, 01:59:34 »
Salut,

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was da meinem Freund bevor steht. Da ich ihn unterstützen möchte, würde ich gerne wissen, was wie gemacht werden muss und bei welcher Behörde. Gibt es vielleicht eine Art to Do Liste?

Liebe Grüße
Twin

Offline Matthias#28

  • *****
  • 907
  • noch 5 cm ... mach hin
    • Profil anzeigen
Re: Welche Behördengänge stehen bevor...
« Antwort #1 am: 28. Dezember 2017, 07:26:15 »
Hallo Twin,
was will er den machen?
Einwandern? Autoummelden? Hauskaufen? und, und, und
Das ist ein riesen Feld - bisserl genauer sollte es noch sein.
Hast mal da gestoebert? http://www.grenzgaenger-forum.de/wiki/Hauptseite
gruss Matthias

Re: Welche Behördengänge stehen bevor...
« Antwort #2 am: 28. Dezember 2017, 11:08:05 »
Hallo Twin,

anbei mal eine Art ToDo-Liste, die ich bei meinem Umzug erstellt hatte. (ohne Gewähr, da regionale Unterschiede)
Allerdings stimmt Punkt 6 "Auto ummelden" nicht mehr. Das funktioniert heute anders.
siehe "die neue Odyssee der Zulassung"
http://www.grenzgaenger-forum.de/forum/auto-fuhrerschein-motorrad-fortbewegung/die-neue-odyssee-der-zulassung-von-import-fahrzeugen-67/msg37010/?boardseen#new

Viele Grüße
Schnäggschje

Re: Welche Behördengänge stehen bevor...
« Antwort #3 am: 28. Dezember 2017, 15:49:14 »
Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Nun ja, er hat ein Haus gekauft und in ein paar Monaten geht sein Umzug los.

Im Grunde steht ihm das komplette Programm bevor und bevor er etwas vergessen sollte, mach ich mich halt auch ein wenig schlau.

Liebe Grüße
Twin

Re: Welche Behördengänge stehen bevor...
« Antwort #4 am: 28. Dezember 2017, 15:52:36 »
Vielen lieben Dank für deine to Do Liste Schnäggschje... Sie hilft mir als Unwissende sehr weiter

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
4 Antworten
1780 Aufrufe
Letzter Beitrag 15. November 2010, 14:26:38
von WolfS
2 Antworten
2207 Aufrufe
Letzter Beitrag 23. Mai 2011, 21:35:29
von lilliputania
4 Antworten
1814 Aufrufe
Letzter Beitrag 27. August 2014, 22:03:45
von Alice
1 Antworten
1393 Aufrufe
Letzter Beitrag 23. September 2015, 23:10:18
von Matthias#28
1 Antworten
680 Aufrufe
Letzter Beitrag 21. Februar 2017, 23:30:44
von Benny