Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Verwarngeld  (Gelesen 13245 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Suzette

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Re: Verwarngeld
« Antwort #15 am: 07. September 2013, 09:52:06 »
Das Intetessante daran ist, dass die dt. Behörden von den Franzosen die Halteradresse normalerweise nicht bekommen unter 70€ Bussgeld bzw. der Kostenaufwand dafür zu hoch ist.
Deshalb die Frage an die, die einen solchen kleinen Bussgeldbescheid bekommen haben: gabs davir schon mal ne grössere Sache über 70.-, so dass den Deutschen die Adresse zum Kennzeichen bereits bekannt ist?

Hm, nee, das habe ich anders erlebt. Ein Kollege hat in Kehl falsch geparkt (erstmalig) und bekam nach Strasbourg den deutschen Strafzettel, ich weiß nicht mehr wie viel, ich glaub 15 Euro für die Ordnungswidrigkeit wars, er hat dann schnell gezahlt, weil, alles andere könnte am Ende teurer werden. Dieses Abkommen wird zwar erst noch unterschrieben, aber dennoch... wenn man je in ne Kontrolle reinkäme...

Offline Gabrielle

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Re: Verwarngeld
« Antwort #16 am: 07. September 2013, 10:29:59 »
sable.... Warum standen die denn da herum?...

Das weiß ich nicht, WARUM die da herumstanden. Und wenn ich "die" herumstehen sehe, werde ich auch nicht nachfragen! Oder?!

Allen ein schönes Wochenende - Gabrielle

Offline sable12

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
Re: Verwarngeld
« Antwort #17 am: 07. September 2013, 12:35:29 »
Und wenn ich "die" herumstehen sehe, werde ich auch nicht nachfragen!

Echt nicht?? :lach:
Viele Grüße, sable12

Offline Nutellalein

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 259
    • Profil anzeigen
Re: Verwarngeld
« Antwort #18 am: 09. September 2013, 09:36:03 »
Huhu,

die Polizei fliegt derzeit überall sehr tief...Deutschland und Frankreich...
SCHULANFANG...sag ich da nur  :pfeif:  :zwinkern:

LG

Nutellalein
Alle sagen "das geht nicht", dann kam einer daher, der wusste das nicht und hat's gemacht.