Grenzgaenger Forum

Grenzgänger => Behörden => Thema gestartet von: Poisonyvy am 14. Mai 2011, 22:20:21

Titel: Umzug nach Frankreich!!!!
Beitrag von: Poisonyvy am 14. Mai 2011, 22:20:21
Hallo ihr Lieben!!!!!

Werde zu 01.07.11 mit meinem Freund ,zur Miete, nach Frankreich(Forbach) ziehen und habe noch einige Fragen....wie z. B.:

-was genau muss ich beachten bei der Abmeldung in Deutschland und der Anmeldung in Frankreich????
-welche Formulare benötige ich denn genau???
   (Habe zwar schon viel gelesen aber bei dem Überfluss an Informationen, weiß ich momentan nicht mehr wo mir der Kopf steht :rolleyes:) :zwinkern:
-wie schauts aus wg. Auto (Ummeldung)???
-welche Bank ist zu empfehlen????( bräuchte Konto für Miete und NK in Frankreich....würde aber gern den Lohn weiter auf´s deutsche Konto bekommen)
-was muss ich sonst noch so beachten????

Würde mich echt über zahlreiche Antworten freuen.....vielen lieben Dank schonmal im voraus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!