Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Ummeldung ab wann?  (Gelesen 3585 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Christian1

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Ummeldung ab wann?
« am: 12. Januar 2011, 14:59:38 »
Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann hier jemand eine relativ genaue Antwort auf meine Frage geben.
Meine Frau und ich sind momentan ein Haus in F am bauen. Wir arbeiten und wohnen beide in D (Mietwohnung).
Wann können wir uns frühestens in D ab und in F anmelden? Dies ist für uns sehr wichtig, da die Doppelbelastung aus Miete in D und Finanzierung für das neue Haus doch sehr hoch sind.
Vielen Dank im voraus

Offline Christian82

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Re: Ummeldung ab wann?
« Antwort #1 am: 21. Januar 2011, 11:59:14 »
ich würde behaupten wenn ihr wirklich dort wohnt...
Denn es gilt ja nach wie vor Grenzgeänger ist derjenige der auf dem Weg zu seiner Arbeit die Grenze passiert und zurückkehrt.

Gruß Christian