Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Schuldenregulierung  (Gelesen 3623 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1542ca

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Schuldenregulierung
« am: 02. Januar 2012, 12:57:06 »
Grüsse Euch

Ich habe rund 4 Jahre in F gelebt und in der Schweiz gearbeitet. Hatte einen gut bezahlten Job, leider ist mein Arbeitgeber Konkurs gegangen und es haben sich doch ein paar Schulden angehäuft, von denen noch rund 10.000,- offen sind in Frankreich. Nun könnte ich einen neuen Job anfangen, müsste aber grosse Lohneinbussen hinnehmen und dieser Job wäre in England. Aber ich möchte meine Schulden in Frankreich selbstverständlich begleichen. Einige Forderungen sind bereits tituliert (wenn man das in F so sagen kann). Nun zu meiner Frage: Da ich nicht soooooo gut französisch spreche und ich die Schulden prof. geregelt haben will, suche ich jemand, der mir hilft die Schulden durch einen Teilverzicht der Gläubiger zu regulieren. Kennt da jemand z.B. eine Schuldnerberatung o.ä.?

Danke

Offline -Helmut-

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Re: Schuldenregulierung
« Antwort #1 am: 02. Januar 2012, 20:17:01 »
Hallo,

mir fällt zu deinem Thema direkt keine sogenannte Schuldenberatung ein, obwohl ich davon ausgehe in einem Land wie Frankreich gibt es sowas wie in Germany auch.

Mir fiel die europäische Verbraucherorganisation ein und eine Stelle, die ich in anderen Angelegenheiten alternativ empfahl.
Dort sitzen ehrenamtliche Juristen und Fachleute die sich verschiedener Probleme der Bürger gerne annehmen, oder an die passenden Stellen verweisen.

Suche mal im Forum nach den entsprechenden Stellen, sie sind sicher zu finden.
Falls du nichts findest oder niemand Anderes hilfreich antwortet, schreibe mir eine P.N.
(Ich sitze momentan nicht in der Nähe meiner Notizbox, sonst könnte ich dir direkt entsprechende Angaben machen)
Ich verabscheue ihre Meinung, doch ich werde mein Leben lang dafür kämpfen, daß sie sie äußern dürfen! (Voltaire)