Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Scheck einlösen Credit Mutuel am Automaten  (Gelesen 3849 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tara-naddl

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Scheck einlösen Credit Mutuel am Automaten
« am: 27. April 2016, 11:43:51 »
Hallo Leute,
hat jemand schon mal einen Scheck am Automaten eingelöst,geht das ? Und wie ? Meine Bank ist die Credit Mutuel. Müsste ja eigentlich gehen, da gibt es doch so ein Fach wo die Umschläge rauskommen,weiß aber nicht wie es geht ,hat das schon jemand gemacht und muss ich auf der Rückseite noch unterschreiben?LG tara-naddl

Offline Gabrielle

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Re: Scheck einlösen Credit Mutuel am Automaten
« Antwort #1 am: 27. April 2016, 16:39:02 »
Hallo tara,
im Prinzip ganz einfach. Wenn du vor dem Automaten (CM) stehst, bitte mal schauen. Da gibt es die Möglichkeit die Sprache auszuwählen. Tippe da drauf, dann kommt die schwarz-rot-goldene Fahne (für Deutschland), die klicke dann an. Dann wirst du in deutscher Sprache durch das Menue geführt. Nein, du musst keinesfalls auf der Rückseite unterschreiben. Du tippst den Betrag (Scheck oder bar) ein. Dann kommt ein Brief aus dem Briefschlitz und ein Bon des von dir eingetippten Betrages. DIESEN Bon und deinen Scheck - oder Bargeld - legst du in das Kuvert und schiebst das Kuvert wieder in den Briefschlitz (der wird automatisch eingezogen). Und dann kommt auch noch ein weiterer Bon, mit deinem eingetippten Betrag - diesen mitnehmen (ist deine Quittung) und gut aufheben zwecks Nachweis.
Liebe Grüße Gabrielle

Offline tara-naddl

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Re: Scheck einlösen Credit Mutuel am Automaten
« Antwort #2 am: 27. April 2016, 21:03:40 »
Danke Gabrielle,
habe leider deine Antwort zu spät bekommen,aber vielen Dank für deine Antwort.Ich habe es so in etwa gemacht wie du es  auch geschrieben hast.Habe die Sprache auf deutsch geklickt und habe mich dann durchs Menue gewurstelt und siehe da es hat funktioniert.Manche Dinge regeln sich einfacher wie erwartet  :doppeld:.Vielen Dank!!!!LG tara-naddl