Scheck!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zaren

  • *****
  • 863
  • Leben und leben lassen!!!
    • Profil anzeigen
    • Einfach Ich!
Scheck!
« am: 24. Januar 2017, 20:57:04 »
Hallo Zusammen,

ich habe von unseren Vermietern einen Scheck bekommen. Nebenkostenüberschuss! Kann ich den egal auf welcher Bank in Frankreich einlösen, oder muss ich zu der Bank, bei der ich ein Konto habe?

Danke

Gruß Zaren

Offline Eliott

  • *****
  • 759
    • Profil anzeigen
Re: Scheck!
« Antwort #1 am: 25. Januar 2017, 04:46:08 »
ja

Re: Scheck!
« Antwort #2 am: 25. Januar 2017, 08:44:30 »
Das kommt darauf an. Ist es ein Barscheck oder Verrechnungsscheck? Bei Barscheck kann man eben nicht überall einlösen, sondern nur bei der Bank des Ausstellers (die Unterschrift auf dem Scheck müsste dann nämlich geprüft werden). Bei Verrechnungsscheck nur da, wo man selbst ein Konto hat.
War jedenfalls bei mir vor kurzer Zeit so und hat sich ja wohl zwischenzeitlich nicht geändert?!
Es handelte sich um eine Rückerstattung vom Finanzamt (den Scheck musste ich bei meiner Bank abgeben und bekam den auch direkt auf meinem Konto gutgeschrieben).
Ist aber auch logisch. Ich kann doch nicht mit dem Scheck eines Ausstellers bei "irgendeiner" Bank auftauchen und bekomme den dann eingelöst?!
Allen einen schönen Tag Gabrielle
« Letzte Änderung: 25. Januar 2017, 08:48:19 von Gabrielle »

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
19 Antworten
8723 Aufrufe
Letzter Beitrag 02. April 2010, 19:19:33
von Marco
Scheck

Begonnen von beolight Behörden

1 Antworten
1813 Aufrufe
Letzter Beitrag 04. Januar 2011, 17:01:26
von spirou
3 Antworten
2803 Aufrufe
Letzter Beitrag 09. Februar 2011, 00:21:50
von sapperlot
2 Antworten
1339 Aufrufe
Letzter Beitrag 27. April 2016, 21:03:40
von tara-naddl
0 Antworten
680 Aufrufe
Letzter Beitrag 31. August 2016, 09:38:43
von Dragonvamp