Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Rückzug nach Deutschland  (Gelesen 13501 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline grenzgängerin

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
Re: Rückzug nach Deutschland
« Antwort #15 am: 10. Mai 2012, 23:34:06 »
Die Abmeldebestätigung bekommst du vom hotel de ville.. Ich würde den Unterlagen noch die Abmeldung von der EDF dazulegen.
es geht im die letzte deutsche Abmeldung, also den letzten in Deutschland gmeldeten Wohnsitz. Daran will/muss das neue Einwohnermeldeamt zugreifen und die Verknüpfung herstellen. Die frz. Unterlagen sind da nicht sehr hilfreich und bei der EDF Abmeldung werden "die" in D etwas verwundert schauen und fragen was sie damit sollen.
meint die grenzgängerin

Offline Matthias#28

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • noch 5 cm ... mach hin
    • Profil anzeigen
Re: Rückzug nach Deutschland
« Antwort #16 am: 10. Mai 2012, 23:52:30 »
Also, als ich damals aus Brasilien kam, hat kein Meldesystem, ich auf das naechste Amt, alle Fragen entsprechend beantwortet (habe nix) und schwupps war ich wieder angmeldet und Steuerpflichtig :police: , und damit war es gut.
Macht kein Stress - einfach anmelden und gut iss,
gruss Matthias