Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Polin, pass  (Gelesen 3084 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zores1

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Polin, pass
« am: 15. Januar 2013, 09:10:14 »
Guten Morgen,

Kann mir jemand von euch vielleicht sagen, wo meine frau einen neuen pass herbekommt?
Meine Frau ist Polin, und wir wohnen in Frankreich.
Müssen wir da nach Paris ins Konsulat, oder gibt es da noch eine
Andere möglichkeit?
Währe cool wenn sich jemand damit auskennen würden.

LG Sascha

Offline Alice

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
Re: Polin, pass
« Antwort #1 am: 15. Januar 2013, 10:51:49 »
Hallo,

ich bin zwar keine Polin, aber auch Ausländerin in Frankreich und für den Pass ist bei mir das entsprechende Konsulat in Frankreich zuständig. Ich gehe davon aus, dass das bei jedem Ausländer so ist. Ruft doch einfach auf dem zuständigen Konsulat an, die sprechen die entsprechende Landessprache und ich selbst hatte bisher nur nette Leute am Telefon. Auch auf der Seite des Konsulates sind schon viele Fragen aufgelistet, die häufig gestellt werden, einfach mal durchschauen, am Besten vorm Anruf.

LG  :winkerwinker:
Viele Grüße :-)