Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Personalausweis  (Gelesen 22254 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Personalausweis
« Antwort #30 am: 14. Januar 2016, 11:16:00 »
Also nur für die es noch Interessiert,es geht noch in D den Reisepass und Perso zubeantragen.
Man muss halt ein wenig Nerven dann geht es schon. Preise Aktuell genauso wie in Strassbourg
Reisepass 118,-Euro
Perso 58,- Euro.
Gruss
Micha

Für den Pass haben wir im Dezember in Strasbourg 86 Eur bezahlt (inkl. Versandkosten für Einschreiben)...
 :pfeif:
« Letzte Änderung: 16. Januar 2016, 21:16:13 von Ralph »
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

Offline maison

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 335
    • Profil anzeigen
Re: Personalausweis
« Antwort #31 am: 14. Januar 2016, 11:59:11 »
Also nur für die es noch Interessiert,es geht noch in D den Reisepass und Perso zubeantragen.
Man muss halt ein wenig Nerven dann geht es schon. Preise Aktuell genauso wie in Strassbourg
Reisepass 118,-Euro
Perso 58,- Euro.
Gruss
Micha

Was hast du den da für einen bestellt Norden, ist der aus Gold?
Habe meinen dieser Tage im neuen Jahr in STB beantragt 86 €uronen mit versenden identisch wie Ralph.
Ralph bekommen wir einen abgespeckten " die Schwabenversion"?  :doppeld: :winkerwinker:
« Letzte Änderung: 14. Januar 2016, 12:01:01 von maison »

banjo

  • Gast
Re: Personalausweis
« Antwort #32 am: 14. Januar 2016, 12:19:04 »
Beantragung ist Strasbourg ist billiger für Grenzgänger als die Beantragng bei einem deutsche Bürgerzentrum Das haben die dort so festgelegt und mir schriftlich bestätigt. Ist "für den Mehraufwand", weil Du keinen dt. Wohnsitz hast. Wo der "Mehraufwand" ist, konnte mir keiner erklären.

Offline Der Norden

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Re: Personalausweis
« Antwort #33 am: 14. Januar 2016, 12:35:41 »
Mir wurde gesagt das die vorab alles als PDF benötigen und dann alles nach Strasbourg senden um den Sachverhalt zu klären.
Mir ist es so immer noch günstiger als nach Strasbourg zu fahren.
Gruss

Offline Sabine

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Re: Personalausweis
« Antwort #34 am: 14. Januar 2016, 17:13:55 »
Mir wurde gesagt das die vorab alles als PDF benötigen und dann alles nach Strasbourg senden um den Sachverhalt zu klären.
Mir ist es so immer noch günstiger als nach Strasbourg zu fahren.
Gruss

Hey,

habe auch im Bürgerzentrum in Rastatt denselben Preis gezahlt und sehe es genauso:
Immer noch günstiger, als nach Strassbourg zu fahren.
Bin ohne Termin hingegangen, habe 5 Minuten auf einen freien Mitarbeiter warten müssen, bis ich dran war zum Antrag stellen und bei der Abholung musste ich garnicht warten, den Ausweis bekommt man an der Theke direkt.