Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Pacs  (Gelesen 4112 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline superwoman

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Pacs
« am: 12. August 2008, 10:37:49 »
Kann mir irgenjemand kurz erklären, was man alles braucht um einen PACS eintragen zu lassen?
Wie muß man da vorgehen? ;D =D
Danke schon mal im Voraus,.....

Offline khmer

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 402
    • Profil anzeigen

Offline MacGuyver

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
Re: Pacs
« Antwort #2 am: 04. September 2008, 09:52:36 »
salut superwoman,

ist die Frage noch aktuell? (bin gerade ganz neu hier).
Bin bereits gepacst, könnte daher mal nachgucken, was so braucht - wenn man sich als Deutscher mit einer Französin pacst.
Spontan fallen mir da
* Geburtsurkunde (max. 3 Monate alt)
* Meldebescheinung von Deinem Einwohndermeldeamt (mit dem Vermerk "ledig")

* eine Erklärung, dass Du noch nicht gepacst bist (wird für Ausländer in Paris zentral verwaltet( gibt dafür glaube ich ein "offizielles Formular").

* die "Pacserklärung". (gibt's im Internet - die von Dir/ Euch zu unterschreiben ist - sinngemäßt "hiermit erkläre wir Ließchen Müller und Max Mustermann wohnhaft in (gemeinsame Wohnung!).. ein Pacs nach Gesetz no 99-9944 vo15.11.1999. Beide Unterschreiben. Das ganze in 2 Ausführungen. Jeder Pacspartner erhält eine (abgestempelte) Ausführung.

Die Punkte 1 und 2 müssen ins französiche übersetzt und die Übersetzung beglaubigt sein.

Wie gesagt, wenn die Frage noch aktuell ist. Gib Bescheid, gucke dann nochmal nach ;o)