Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Online Banking von Credit Mutuel HILFE!!!  (Gelesen 11685 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Aura

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Online Banking von Credit Mutuel HILFE!!!
« am: 01. April 2010, 17:09:51 »
Macht jemand Online Banking bei Credit Mutuel, da ich schon am verzweifeln bin. Ich habe schon zwei neue Passwörter von der Bank bekommen, aber jedesmals kriege ich eine Meldung, dass Benutzer "Ihre Benutzer-ID ist nicht berechtigt, auf diesen Dienst zuzugreifen".
In voraus vielen Dank für Ihre Antworten.

Offline Aura

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Re: Online Banking von Credit Mutuel HILFE!!!
« Antwort #1 am: 02. April 2010, 11:07:55 »
OK; es hat sicher erledigt. Vielleicht kann diese Info für jemanden behilflich sein. Diese Bank würde ich sogar meinem Feind nicht empfehlen!. Sehr schlecht beraten, keiner weiß Bescheid, Berater sehr unsympathisch.

Die Bank gibt mir  Zugangsdaten für Online Banking, am Ende stellte sich heraus, dass ich überhaupt kein online Banking machen kann, da ich nur ein Standardkonto habe. /Standartkonto kostet 5,98/

Nach dem Geldeinzahlen auf mein Konto, fragte ich nach einer Einzahlungsbescheinigung, dann sagte man mir, neee ich kriege keins! (ich bin neu bei der Bank, keine Ec karte noch bekommen)

Weiß jemand vielleicht ob ich eine Filiale wechseln kann???

Offline grenzgängerin

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
Re: Online Banking von Credit Mutuel HILFE!!!
« Antwort #2 am: 02. April 2010, 11:26:02 »
Hallo Aura,
ein Konto muss immer auch für online-Benutzung freigeschaltet sein, aber wenn dir Zugangspasswort gegeben wird, müßte dies ja geschehen sein. Manche Banken, auch in D, haben dals Zugangsdaten die Kontonr + Passwort, andere haben eine andere Kennummer + Passwort.
Ich war früher bei der BNP hier in F und bin fast verzweifelt, weil ich den Button für ausloggen nicht gefunden habe. Auf Nachfrage hierß e: ja oben rechts das Kreuzchen.  :rolleyes: Ja, die meinten wirklich, die Seite schließen. Auch hab ich dafür im Jahr ca. € 180,-- an Gebühren bezahlt.
Ich bin dann für meine paar Sachen, Tel. usw. zur Postbank gewechselt, auch Standartkonto, mit Karte, Scheck, online, und zahle im Quartal ca € 10,--.
Für jede Ein- oder Auszahlung bekam ich einen Beleg, den ich sogar unterschreiben mußte, auch den Einzahlbeleg.
die grenzgängerin

Offline sapperlot

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Re: Online Banking von Credit Mutuel HILFE!!!
« Antwort #3 am: 02. April 2010, 13:13:40 »
OK; es hat sicher erledigt. Vielleicht kann diese Info für jemanden behilflich sein. Diese Bank würde ich sogar meinem Feind nicht empfehlen!. Sehr schlecht beraten, keiner weiß Bescheid, Berater sehr unsympathisch.

Die Bank gibt mir  Zugangsdaten für Online Banking, am Ende stellte sich heraus, dass ich überhaupt kein online Banking machen kann, da ich nur ein Standardkonto habe. /Standartkonto kostet 5,98/

Nach dem Geldeinzahlen auf mein Konto, fragte ich nach einer Einzahlungsbescheinigung, dann sagte man mir, neee ich kriege keins! (ich bin neu bei der Bank, keine Ec karte noch bekommen)

Weiß jemand vielleicht ob ich eine Filiale wechseln kann???


Hmmm, bei CMut muß man online banking (Cybermut) extra beantragen und kostet wie jeder Pups bei denen auch wieder extra (wenn nicht unter 26 oder es sich inzwischen geändert hat). Das Konto, daß ich habe ist allerdings kostenlos (und ziemlich tot, weil ich am Ende nix mehr bei denen mache, weil zwar einfach teuer).
Bin mehr oder weniger komplett bei der Société Générale. Konto ist auch kostenlos genauso wie Schecks/Bargeld abheben. Online Banking auch (mit der Spezialität, daß Onlinebanking zumindest bis vor einiger Zeit immer gesperrt wurde, sobald man 4 Wochen nicht online war und man jedes mal einen neuen Zugangscode anfordern mußte (habs inzwischen aufgegeben, für Schecks,Bargeld recht mir der Monatsauszug)).
Virements/Überwesiungen machen ich auch in Frankreich vom deutschen Konto aus.

‎- Filiale wechseln? Ist bei CMut oft so was wie Bank wechseln, weil wie in D bei den Volksbanken - jeder Ort hat seine Eigene (oder haben sich die von paar Orten zusammengeschlossen mit eigenem Bankdirektor, regeln, wohl auch Gebühren usw.)  

 
« Letzte Änderung: 02. April 2010, 13:15:44 von sapperlot »

veuveclicquot-m

  • Gast
Re: Online Banking von Credit Mutuel HILFE!!!
« Antwort #4 am: 10. Mai 2010, 19:06:03 »
Zitat
Diese Bank würde ich sogar meinem Feind nicht empfehlen!. Sehr schlecht beraten, keiner weiß Bescheid, Berater sehr unsympathisch.

ABSOLUTES VETO !!!

Bin jetzt seit 4 Jahren bei der CM - erst Spicheren - nun Alsting - absolut freundliche und zuvorkommende Berater, Handschlagbegrüßung wenn der Filial- bzw. Direktionsleiter reinkommt, behilflich bei 2 größeren Schadensfällen mit der CM Assurance
NULL PROBLEME

Gleiches gilt für Online-Banking, ohne jegliche Beanstandung, daher von meiner Seite empfehlenswert

Offline Matthias Sonntag

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Re: Online Banking von Credit Mutuel HILFE!!!
« Antwort #5 am: 11. Mai 2010, 09:18:30 »
Hi, schließe mich dem Veto an, habe nur gute Erfahrungen mit CM gemacht, sowohl in Sarreguemines als auch in Volmunster, habe zwar keine Online-Konto, aber die sind sehr rührig, ich kann auch viele Sachen per Telefon mit meinem Berater machen. Auch bei den Versicherungen hatte ich bislang keine Probleme.
Gruß
Matthias

Offline moni

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 510
    • Profil anzeigen
Re: Online Banking von Credit Mutuel HILFE!!!
« Antwort #6 am: 11. Mai 2010, 09:21:57 »

Veto auf's Veto ...

Wir haben sehr schlechte Erfahrungen mit der CM in Soultz-sous-Forets gemacht:
- unzuverlässig
- teuer
- unendlich langsam
- Termine nicht eingehalten


Jedenfalls sind wir nach 1/2 Jahr zu einer anderen Bank / Versicherung geflüchtet.

Ich denke jedoch, dass es immer sehr vom jeweiligen Sachbearbeiter abhängt.

Ciao
Moni

Offline +Hägar+

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.087
    • Profil anzeigen
Re: Online Banking von Credit Mutuel HILFE!!!
« Antwort #7 am: 11. Mai 2010, 11:45:50 »
hallo,
ich kann mich da auch nur teilweise anschließen.
cm saargemünd die reine katastrophe. schlechte beratung, falsches abbuchen von beträgen vom konto mehrmals, unfreundlich.
nun bin ich in sarreinsming. ist besser von der beratung her und freundlicher. schadensfall für haus hatte ich noch nicht...toi toi toi,,,,
lg
...nur fledermäuse lassen sich hängen...

Offline WolfS

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Re: Online Banking von Credit Mutuel HILFE!!!
« Antwort #8 am: 11. Mai 2010, 13:41:04 »
Meine Erfahrung mir der CM :
Von teuer keine Spur. Mein Konto kostet 3 EUR im Monat. Damit kann ich leben und die schicken mir dafür sogar einmal im Monat die Auszüge nach Deutschland.
Online banking problemlos; da kommt sogar eine E-Mail als Bestätigung, dass der Auftrag ausgeführt ist. Das ist ganz praktisch, wenn man vom Smartphone überweist.
Teuer sind Abbuchungsaufträge; die haben mir für die Abbuchung einer Versicherungsprämie 15 !! EUR berechnet. Allerdings nur einmal. Abbuchungsauftrag gekündigt; ich überweise jetzt selbst.