Online Bank

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Bank
« am: 05. November 2014, 12:37:56 »
Hallo Zusammen

Ich werden Anfang kommenden Jahres für eine Weile beruflich nach Frankreich ziehen. Gerne würde ich vorab online ein Bankkonto eröffnen. Leider habe ich noch keine Bank gefunden, die das anbietet. Die Bank kann in Frankreich, Luxemburg oder Belgien sein (werde in Frankreich wohnen und im Grenzgebiet arbeiten).

Danke Euch

Re: Online Bank
« Antwort #1 am: 05. November 2014, 15:34:04 »

Hallo,

die Banque Postale macht so was. Guck mal hier:
https://www.labanquepostale.fr/particuliers/au_quotidien/vivre_ma_banque/self_service/mode_emploi_SAD.html

Bei Crédit Mutuel würde ich es versuchen, da gibt’s schon mal unkonventionelle Wege. Entweder persönlicher Anruf bei einer Filiale in Grenznähe oder mit ihrem Kontaktformular speziell für Kunden aus Deutschland.
https://www.creditmutuel.fr/cmcee/de/bank/privatkunden/kontakt/formular.html



Re: Online Bank
« Antwort #2 am: 05. November 2014, 20:19:12 »
Hallo,

Ohne Wohnsitz in Frankreich dürfte nichts gehen, zumindest sicher nicht online. Bei der Banque Postale haben wir damals mit Noch-Wohnsitz in Deutschland ein Konto eröffnen können, aber auch nur, weil wir einen Immobilienkredit abgeschlossen haben und weniger später nach Frankreich umgezogen sind. Und das lief alles vor Ort.

Viele Grüße
der Kembser

Re: Online Bank
« Antwort #3 am: 15. März 2015, 09:00:46 »
... aus eigener Erfahurng;

CM - Flop
CA - TOP !
vive la france

Offline Matthias#28

  • *****
  • 820
  • noch 5 cm ... mach hin
    • Profil anzeigen
    • Motorradstammtisch Karlsruhe
Re: Online Bank
« Antwort #4 am: 09. Juni 2015, 22:44:50 »
... aus eigener Erfahurng;

CM - Flop
CA - TOP !
Tja so isses immer wieder. Bei mir genau umgekehrt:

CA - Nassenbohrer - falsch beraten und abgezoggt, reingelegt - mir fallen noch 1000 negative Begriffe ein
CMM - gute Beratung, Hinweise wie es guenstiger geht - einfach zum wohlfuehlen - perfekte Beratung zum Wohle des Kunden
gruss Matthias

BettinaOtwin

Re: Online Bank
« Antwort #5 am: 10. Juni 2015, 09:33:52 »
Bei uns auch!

CM Puttelange aux lacs einfach nur TOP!! :doppeld:
Bereits als wir  noch in D wohnten, konnten wir problemlos ein Konto eröffnen.
Bisher TOP-Betreuung, sehr sehr freundlich und kompetent, alle Mitarbeiter.Sehr gute Konditionen bei Kredit wg Hausbau, haben alle Versicherungen dort und sind total zufrieden!
Online-Banking klasse!

Offline Tina.!

  • ****
  • 294
    • Profil anzeigen
Re: Online Bank
« Antwort #6 am: 01. Juli 2015, 21:45:31 »
Also ich kann nur sagen aus eigener Erfahrung

CA - unmöglich... man wurde angesehen und behandlelt als wäre man arbeitslos obwohl jeden Monat Geld kam... unglaublich
CM - super Beratung, faire Konditionen, gutes Onlinebanking

 :doppeld:

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
6 Antworten
3916 Aufrufe
Letzter Beitrag 03. Juni 2007, 18:06:12
von Michael4711
0 Antworten
1388 Aufrufe
Letzter Beitrag 31. März 2008, 23:25:22
von RS2000
8 Antworten
3481 Aufrufe
Letzter Beitrag 22. Juni 2010, 13:26:48
von Sietho
3 Antworten
1830 Aufrufe
Letzter Beitrag 05. August 2011, 21:28:10
von Frenchlady
4 Antworten
2259 Aufrufe
Letzter Beitrag 08. November 2013, 08:35:40
von moni