Grenzgaenger Forum

Autor Thema: nochmal zum Thema PACS...  (Gelesen 2911 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline thommel1

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
nochmal zum Thema PACS...
« am: 12. Januar 2009, 13:54:46 »
Hallo,

wir haben hier schon einiges über das Thema PACS gelesen und auch im Internet haben wir uns versucht zu informieren, nur leider können wir nirgens was nachlesen wie es z.B. bei den Versicherungen aussieht. Wenn ich verheiratet bin bin ich z.B. über meinen Mann krankenversichert und auch sozialversichert...ist das beim PACS auch so?
Es geht darum, ich bin seit knapp 1 Woche Arbeitslos und habe mich D arbeitssuchend gemeldet und muss mich nun ( wenn ich das E301 von meinem Ex-Arbeitgeber habe) in F arbeitslos melden, muss mich dann auch selbst krankenversichern, was von meinem Arbeitslosengeld abgezogen wird. Wenn ich aber gepacst bin und es ähnlich ist wir verheiratet, wäre ich ja krankenversichert über meinen Lebenspartner oder???
Desweiteren wenn ich mich scheiden lasse, kostet mich das Geld, wenn ich gepacst bin reicht ein Schreiben an das zuständige Amtsgericht? Ohne irgendwelche Kosten für die Eintragung bzw. für die Austragung???

Ich hoffe mir kann jemand eine Antwort darauf geben...danke schonmal im Voraus

Grüße