Grenzgaenger Forum

Autor Thema: neue Grenzgängerbescheinigung...  (Gelesen 4602 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tine1979

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
neue Grenzgängerbescheinigung...
« am: 16. Mai 2011, 13:27:17 »
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal einen Rat und/oder Hilfe. Befinde mich derzeit in folgender Situation: Vor 4 Wochen habe ich eine neue Arbeit angefangen. Nach 1 Woche hatte ich die vom Arbeitgeber unterschriebene Grenzgängerbescheinigung in der Hand. Habe diese direkt nach Metz zum Finanzamt geschickt. Seitdem warte ich vergebens. Habe schon mehrere Mails hingeschickt, aber bekomme immer nur die Information, dass keiner zuständig wäre. Angerufen habe ich auch schon, aber die haben mein holpriges Französisch nicht verstanden. Auf jeden Fall haben sie einfach aufgelegt. Mein AG hat mein erstes Gehalt zwar wie für einen Grenzgänger bezahlt, aber bei der nächsten Auszahlung muss er mich mit Lohnsteuerklasse 6 versteuern. Frei bekomme ich nicht um persönlich hinzufahren.
Kann mir jemand sagen, was ich noch tun könnte?

Bin für jeden Rat dankbar... Lg Tine

Offline Eric

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Re: neue Grenzgängerbescheinigung...
« Antwort #1 am: 16. Mai 2011, 13:40:24 »
Hallo Tine,

ich würde mir die Bescheinigung nochmal drucken und zur Not jemanden hinschicken.
Das dauert 2 Minuten , falls nicht soviel los ist auf dem Finanzamt .
Du musst nicht persönlich dort hin .

Gruß

Eric

Offline ~Pero~

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.022
    • Profil anzeigen
Re: neue Grenzgängerbescheinigung...
« Antwort #2 am: 16. Mai 2011, 16:05:14 »
Hi Tine,

an welche Adresse denn?

Wir machen das auch immer so, und haben meist innerhalb von 8-10 Tagen die Dinger abgestempelt zurück.

Noch nie Probleme gehabt.

LG
Pero