Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Namensänderung nach Scheidung  (Gelesen 4267 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gullagunilla

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Namensänderung nach Scheidung
« am: 19. September 2013, 15:20:50 »
Guten Tag,
kann mir bitte jemand mitteilen, wie ich nach einer Scheidung wieder zu meinem Geburtsnamen komme?
Vielen Dank

Offline Gabrielle

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Re: Namensänderung nach Scheidung
« Antwort #1 am: 19. September 2013, 19:34:09 »
Hallo Gullagunilla,

wenn die Eheschließung in Deutschland stattgefunden hat, kann man die Änderung des Fam. Namens dort beantragen (Ort der Eheschließung. Zwecks Beantragung geht aber auch ein anderer Ort, die fordern dann die Papiere an).
Denke aber bitte daran, ALLE Dokumente müssen dann danach umgeschrieben werden.

Wie's in Frankreich gehen könnte, weiß ich allerdings nicht. Dazu würde ich mich dann mal auf der Wohnort-"marie" erkundigen.

Allen einen schönen Abend - Gabrielle