Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Muss ich mein Auto in BRD sofort abmelden..?  (Gelesen 4429 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Daltons38

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Muss ich mein Auto in BRD sofort abmelden..?
« am: 16. September 2007, 18:26:17 »
Hallo .. wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte ..Meld mich zum 1.10 in frankreich an Arbeite weiterhin in deutschland .. meine Frage hab ein Leasing Fahrzeug das ich zum 20 . Dezember abgeben muss kann ich es solange angemeldet lassen obwohl ich schon grenzgängerstatus habe ..!

Offline Daltons38

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re: Muss ich mein Auto in BRD sofort abmelden..?
« Antwort #1 am: 16. September 2007, 20:50:53 »
Ja war zuletzt bei meine eltern gemeldet ...kann ich mich von meinem wohnsitz abmelden ohne mein Fahrzeug abzumelden ist das möglich

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Muss ich mein Auto in BRD sofort abmelden..?
« Antwort #2 am: 22. September 2007, 11:52:03 »
Ja war zuletzt bei meine eltern gemeldet ...kann ich mich von meinem wohnsitz abmelden ohne mein Fahrzeug abzumelden ist das möglich

Wie war das ----- Nichts ist unmöglich ----  ;D

Hatte ja schon geschrieben das Du - wenn ich mich nicht täusche 2 Wochen - offiziell Zeit hast.
Du mußt halt das Ganze ein bisschen strecken oder mit dem Abmelden ein bisschen warten - je nachdem.
Wenn das Auto auf die Adresse Deiner Eltern zugelassen ist würde ich mir da nicht unbedingt ein Kopf machen.
Du bekommst ja mit wenn vom Amt etwas kommen sollte.
Legal ist es allerdings nicht. Den legalen Weg kannst Du aber auch vergessen, da macht die Leasinggesellschaft nicht mit.
Also am Besten 8 Wochen ruhig verhalten.

Gruß Ralph 
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz