Grenzgaenger Forum

Autor Thema: LKW -Führerschein  (Gelesen 4215 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mausespeck007

  • Gast
LKW -Führerschein
« am: 14. April 2007, 21:46:49 »
Hallo Zusammen,

ich möchte mit meinem französischen Führerschein Klasse 3 der vor 9 Jahren von deutsch auf französisch umgeschrieben wurde, in einer deutschen Fahrschule den LKW - Führerschein machen.

Geht das, oder kann ich nur in einer französichen Fahrschule den LKW - Schein machen?

EUROPA :)

Gruß
Markus

Guest

  • Gast
LKW -Führerschein
« Antwort #1 am: 15. April 2007, 23:04:23 »
es geht meines wissens nur in einer fahrschule in F

Offline Bademeister

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
LKW -Führerschein
« Antwort #2 am: 16. April 2007, 14:37:12 »
Hatte auch mal überlegt, als D in F einen Motorrad-Führerschein zu machen. Jedoch wollte ich das aus sprachlichen Gründen in D machen. Auf der Führerscheinstelle der Stadt Karlsruhe hatte man mir gesagt, dass ich das nicht in D machen könnte. Man sprach aber auch davon, dass es wohl Ausnahmemöglichkeiten gebe... das müsste ich dann aber gut begründen. Ich habe aber das Thema verworfen und kann dir somit nicht sagen, ob es tatsächlich Ausnahmen gibt ...

mausespeck007

  • Gast
LKW -Führerschein
« Antwort #3 am: 26. April 2007, 11:35:30 »
Zitat von: Bademeister
Hatte auch mal überlegt, als D in F einen Motorrad-Führerschein zu machen. Jedoch wollte ich das aus sprachlichen Gründen in D machen. Auf der Führerscheinstelle der Stadt Karlsruhe hatte man mir gesagt, dass ich das nicht in D machen könnte. Man sprach aber auch davon, dass es wohl Ausnahmemöglichkeiten gebe... das müsste ich dann aber gut begründen. Ich habe aber das Thema verworfen und kann dir somit nicht sagen, ob es tatsächlich Ausnahmen gibt ...
Hallo Bademeister,

habe noch Fragen an Dich :)

Auf welcher Führerscheinstelle in Karlsruhe hast Du Dich erkundigt? Kennst Du den Namen des Sachbearbeiter/in noch?

Was gibt es für Ausnahmeregelungen und was für Begründungen sind notwendig.

Gruß
Markus