Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Kündigung Sparbuch  (Gelesen 4624 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Franz

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Kündigung Sparbuch
« am: 03. April 2011, 18:17:34 »
Hallo,

ich stelle die Frage mal hier, bei Behörden. Konkret geht es um die Kündigung eines livret jeune bei der crédit mutuel.
Sind da Gebühren fällig, oder einfach alles abheben ? Oder einen Mindestbetrag stehenlassen? Falls jemand was weiß.

Franz

Offline Gabrielle

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Re: Kündigung Sparbuch
« Antwort #1 am: 16. Januar 2016, 13:47:02 »
Hallo an alle,
Frage mal, passt auch zum "schon lange her" Thema: Werden eigentlich Gebühren berechnet, wenn ein livret bleu komplett gekündigt wird?
Dann, eine neuerliche Erfahrung (unangenehm) mit der CM. Bisher waren wir/ich bei einer CM im Elsaß. Aus privaten Gründen - u.a. auch, weil es von hier (Raum Forbach) einfach zu weit ist - habe ich ein neues Konto bei einer CM im Umfeld eingerichtet. Jetzt traktiert mich die dortige Leiterin (der neuen CM) permanent mit Schreiben, ich solle endlich bei denen ein neues Sparbuch einrichten. Habe heute das dritte Aufforderungsschreiben erhalten. Ich fühle mich langsam regelrecht genötigt.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Und, Frage auch, wie soll ich reagieren? Einfach negieren oder antworten, dass ich zurzeit keinen Vertrag Sparbuch mache?
Fühle mich im Moment so richtig hilflos und bin auch wütend.
Allen noch ein schönes Wochenende - und über Antworten würde ich mich sehr freuen, gerne auch per PN Gabrielle


 

banjo

  • Gast
Re: Kündigung Sparbuch
« Antwort #2 am: 16. Januar 2016, 15:50:10 »
Wieso hilflos und wütend? Wenn Du dort kein Sparbuch willst, dann mach halt keins und ignoriers. Ist doch nicht schlimm.
Mir wollen sie auch immer nen Kredit aufschwatzen.

Offline Waylon57

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 711
    • Profil anzeigen
Re: Kündigung Sparbuch
« Antwort #3 am: 16. Januar 2016, 19:15:47 »
Die CM meint es nur gut mit dir und will dir einen sensationellen Zinssatz von 0,75 % schmackhaft machen.

Mal im Ernst, einfach ignorieren und gut ist.

Offline fabo12

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Re: Kündigung Sparbuch
« Antwort #4 am: 17. Januar 2016, 19:09:18 »
Im Vergleich mit anderen Spar- oder gar Festgeldkonten ist 0,75% momentan tatsächlich nicht schlecht. Aber dazu kommt auch noch, dass die Zinsen aufs Livret Bleu steuerfrei sind.