Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Kündigung aller Förmlichkeiten wegen Umzug  (Gelesen 6936 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JannaschR

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Kündigung aller Förmlichkeiten wegen Umzug
« am: 19. April 2012, 20:18:05 »
Hallo Leute ich ziehe um und muss alles kündigen.

Hat einer eine Vorlage für eine französiche Kündigung?

Vielleicht kann mir einer sagen was ich genau beachten muss beim kündigen.

Ich muss folgende Sachen kündigen:

-EDF Strom
-Versicherung AXA
-Wasser
-Müll
-Mietvertrag
-Internet + Telefon Orange
-Briefkasten


Gibt es einen Nachsendeantrag in Frankreich?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Falls ich was vergessen habe würde ich es sehr nett finden wenn ihr mich drauf hinweisen könntest.

Gruss

Offline Zaren

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 939
  • Leben und leben lassen!!!
    • Profil anzeigen
    • Einfach Ich!
Re: Kündigung aller Förmlichkeiten wegen Umzug
« Antwort #1 am: 19. April 2012, 20:47:16 »
Hallo,

ziehst du innerhalb Frankreich um oder zurück nach D?

Ganz wichtig bei Wasser, Strom und Gas die Zählerstände aufschreiben und bei Kündigung mitteilen. Miete kündigst du wie in D auch. Ich habe dazu immer den google Übersetzer genommen :) Nachsendeantrag in F gibt es auch kannst wählen zwischen 6 Monate und 12 Monaten. Die Kosten erfährst du bei der Post!

Die anderen können hier mit Sicherheit weiterhelfen!

Gruß Zaren

Offline JannaschR

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Re: Kündigung aller Förmlichkeiten wegen Umzug
« Antwort #2 am: 20. April 2012, 15:02:40 »
Ich ziehe innerhalb Frankreich um

Offline WolfS

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Re: Kündigung aller Förmlichkeiten wegen Umzug
« Antwort #3 am: 23. April 2012, 10:21:37 »
Kündigen bzw ummelden musst du all das, was du selbst, direkt bezahlst. Also EDF, Telefon und Mietvertrag.
Die Kosten für Wasser und Müll bezahlst du sicher (zumindest kenn ich es nicht anders) an deinen Vermieter. Müll bezahlst du anteilig bis zum Ende des Mietvertrags, den/die Wasserzähler solltest du am besten gemeinsam mit deinem Vermieter bei der Schlüsselübergabe ablesen. Was ist bei dir mit Heizung? Etagenheizung? Dann auch beim Gasversorger abmelden. Wenn es eine Zentralheizung gibt, wie schon beim Wassser alle vorhandenen Zähler ablesen.
Du schreibst zwar nicht, was du bei der AXA versichert hast; aber sicher kannst du die Versicherung auf die neue Wohnung umschreiben lassen.